Jahre nach Konisation erneut schlechter PAP-Wert?

ela

Süße
AW: Jahre nach Konisation erneut schlechter PAP-Wert?

:entsetzt:

Ahnung hab ich auch keine, aber den hier :bussi: schick ich Dir mal.

Ich drücke Dir die Daumen.

und soll Dich fragen wie Dein Job Dir schmeckt? ;-)

:winke: Ela
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Jahre nach Konisation erneut schlechter PAP-Wert?

Tulpinchen hat gesagt.:
Michi, äh...soweit ich weiß, nur eine Konisation am Gebärmutterhals. Ausschabung hätte die Gebärmutter an sich mitbetroffen, oder?
Hallo Tulpinchen,
eigentlich sollte bei einer Konisation immer eine Ausschabung mitgemacht werden um abzuklären, ob in der Gebärmutter alles o.k. ist und keine evtl. entarteten Zellen höher gestiegen sind.
Wahrscheinlich ist sie damals mitgemacht worden, es war alles i.o. und Du hast es deshalb vergessen oder es wurde Dir nicht gesagt.
Dein Gyn. müßte doch die Berichte noch haben.

Laß Diesen Befund bitte schnell abklären, ein wiederholter PapIIID ist dringend kontrollbedürftig.
Aber das weißt Du aufgrund Deiner Ausbildung auch sicher selbst.

Was hat Dein Gyn. beim Pap. IIW gemacht?
Entzündungen abgeklärt?
Evtl. Zäpfchen gegen unspezifische Entzündungen gegeben?

Ich habe mal beim gyn. 7 Jahre gearbeitet, allerdings ist das schon über 13 Jahre her und mein Kenntnisstand deshalb sicher nicht unbedingt up to date.

Ich hoffe, Du konntest Weihnachten trotzdem einigermaßen entspannt verbringen und ich wünsche Dir auf jeden Fall einen guten Rutsch in ein gesundes Jahr 2006.
 

Fioflo

Herzilein
AW: Jahre nach Konisation erneut schlechter PAP-Wert?

Hallo Katja,

sowas blödes, das tut mir echt leid für Dich! Lass Dich mal feste drücken!
(((((((((((Katja))))))))))))))
Ich hatte es zwar selbst noch nie, weiss aber von der Ausbildung her noch, dass eben dann eine erneute Konisation notwendig ist. Und: es gibt bei manchen Männern im Sperma wohl Proteine, die sowas auslösen können. Aber eine häufigen Partnerwechsel hattest Du ja nicht. Weil sonst wäre da Vorsicht geboten.
Ich drück Dir die Daumen, dass es bei dem Wert bleibt und alles gut wird.
Du bist ne taffe Frau, das weiss ich.
Liebe Grüße von Bianca
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Jahre nach Konisation erneut schlechter PAP-Wert?

Ach, Ihr seid lieb...vielen Dank für Eure lieben Worte.

Mein Gynäkologe meinte, daß es erstmal ausreichen würde, wenn ich in drei Monaten zur Kontrolle wiederkomme. Von daher wird er vermutlich wirklich erstmal nicht das Schlimmste befürchten.
Ich schätze eigentlich auch, daß spätestens in einem halben Jahr - sollte der Befund nicht besser geworden sein - wieder eine Konisation ansteht. Wegen der Ausschabung frag ich ihn beim nächsten Besuch auf jeden Fall. Ich kann mich echt nicht daran erinnern, daß die gemacht wurde, und normal informier ich mich immer ziemlich genau, was mit mir passiert.

Der IIw ist gar nicht behandelt worden, sondern sollte nur weiter alle 6 (oder gar 3?) Monate kontrolliert werden. Allerdings hab ich die letzten Kontrollen verschlurcht, weil ich soviel um die Ohren hatte.

Ich halt jetzt erstmal die Öhrchen steif und guck, daß es mir gut geht (hahaha - leichter gesagt als getan) - mein Arzt meinte, das wäre das einzige und vielleicht auch beste, was ich im Augenblick machen kann.

Vielen Dank erstmal Euch allen...ich sach Bescheid, wenn's weitergeht.

:winke:

Ela, mein Job schmeckt ganz gut. Richtest Du dennoch ganz liebe Grüße zum Neuen Jahr von mir aus? Und nochmal vielen Dank für alles. :bussi:
 
Oben