Jägerschnitzel Ost - wer kennt es noch?

ostseemieze2009

Geliebte(r)
AW: Jägerschnitzel Ost - wer kennt es noch?

Wir lieben die Jägerschnitzel und auch Nudeln mit der Tomatensauce da ist auch Jagdwurst drin wie früher legger LG Ute
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Jägerschnitzel Ost - wer kennt es noch?

:winke:

Ja, und wo bleibt denn bitte eine genauere Beschreibung oder evtl. ein
Rezept für diese ominöse Tomatensauce und die Wurstscheibe.;);)

Soo kann ich mir darunter nix genaues vorstellen..:hahaha:

Neugierige Grüße

Heike
 

Kathi

Dino
AW: Jägerschnitzel Ost - wer kennt es noch?

Ich mag das nicht so gerne.

Ja, und wo bleibt denn bitte eine genauere Beschreibung oder evtl. ein
Rezept für diese ominöse Tomatensauce und die Wurstscheibe.;);)

Soo kann ich mir darunter nix genaues vorstellen..:hahaha:

Jägerschnitzel ist eine panierte, etwas dickere, Jagdwurstscheibe, die gebraten und dann mit Makkaroni und Tomatensause serviert wird.

:guckstdu: http://www.chefkoch.de/rezepte/557731153728330/Jaegerschnitzel-DDR-Rezept.html
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Jägerschnitzel Ost - wer kennt es noch?

Ich mag es auch nicht sooo gern, die Kinder ja und die bekommen es regelmäßig in der Schule
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Jägerschnitzel Ost - wer kennt es noch?

Der Firmencaterer bietet es auch regelmäßig an, ich mochte es früher ganz gern, jetzt nicht mehr. Geht mir aber seit der letzten Schwangerschaft mit Roster, Wiener und Wiegebraten genauso...
:winke:
 

Frau Mami

Siedler
AW: Jägerschnitzel Ost - wer kennt es noch?

ach, nur die Wurst, ich dachte irgendwie an ein Schnitzel MIT Wurst...

:sagnix: :hahaha:

Ja ich kenn das auch noch, hab aber wiederum noch nie das mit Nudeln und Tomatensoße gegessen. Bei uns gabs das immer mit Kartoffeln und buntem Gemüse. Mittlerweile bin ich ja nicht mehr in der ehemals-Ost-Zone ansässig, wo man das anscheinend noch im Restaurant bestellen kann; aber würde ich hier in jedem beliebigen Restaurant oder was auch immer ein Jägerschnitzel bestellen, so wäre dies ein Schnitzel mit Pilzsoße. Nix anderes.

Und glaubt mir jetzt einer, dass ich komplett vergessen hatte, dass ich Jägerschnitzel auch mal anders kannte? Ist mir jetzt durch diesen Fred wieder eingefallen. :piebts:
 
Oben