Jägerschnitzel Ost - wer kennt es noch?

ilselottikulle

Dauerschnullerer
Gabs heute bei uns nach langer Zeit mal wieder zu Mittag. Meine Kinder lieben es, und ich finde es ab und zu auch ganz lecker, am liebsten mit Nudeln und einfacher Tomatensoße.

Wer von Euch kennt noch das Ost-Jägerschnitzel mit der panierten Jagdwurstscheibe?
Ich musste damals wirklich mühsam umdenken, als man mir irgendwann mal erklärte, was man außerhalb der östlichen Bundesländer unter einem Jägerschnitzel versteht - ein Schnitzel mit Pilzsoße eben :hahaha:
 

aurea

Goldstück
AW: Jägerschnitzel Ost - wer kennt es noch?

Ich kenn es noch - ess es aber nicht! :)

Gruß von vegetarischer Tina
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Jägerschnitzel Ost - wer kennt es noch?

Ich nicht...bekomme ich aber im Okotber serviert.:hahaha:
Meine Schwieger`s in Spee waren vor 2 Wochen hier und haben im Restaurant ziemlich blöd geschaut,als mein Jägerschnitzel ankam.:hahaha:
Und sich vorher noch gewundert,dass es "hier" auch Jägerschnitzel gibt.
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Jägerschnitzel Ost - wer kennt es noch?

Casi, ist das bei Euch Standard? Hier gibts das kaum noch, ich kenne grad mal ein Waldgasthaus, wo man das noch bestellen kann. In der Schulkantine gibts das auch nicht mehr.
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Jägerschnitzel Ost - wer kennt es noch?

gute idee mal wieder zum mittag essen meine jungs lieben es auch so einfach mit nudeln und soo mhhh lecker lecker
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Jägerschnitzel Ost - wer kennt es noch?

Bitte das ist doch hier noch Standard ;)

Wollte ich auch gerade schreiben... auf meiner ehem. Arbeitsstelle gibt es das regelmäßig in der "Kantine"...

und ich weiß noch, wie dumm ich geguckt hab, als ich das das 1. Mal bestellt hatte und dann lag da eine WURSTSCHEIBE auf meinem Teller :piebts: und weit und breit kein einziger Pilz :cool:

Mittlerweile ess ich das ganz gerne :jaja: und natürlich mit Nudeln und dieser typischen DDR-Tomatensauce...
 
Oben