Jägerschnitzel Ost - wer kennt es noch?

ilselottikulle

Dauerschnullerer
11. April 2005
1.855
0
36
Gabs heute bei uns nach langer Zeit mal wieder zu Mittag. Meine Kinder lieben es, und ich finde es ab und zu auch ganz lecker, am liebsten mit Nudeln und einfacher Tomatensoße.

Wer von Euch kennt noch das Ost-Jägerschnitzel mit der panierten Jagdwurstscheibe?
Ich musste damals wirklich mühsam umdenken, als man mir irgendwann mal erklärte, was man außerhalb der östlichen Bundesländer unter einem Jägerschnitzel versteht - ein Schnitzel mit Pilzsoße eben :hahaha:
 

aurea

Goldstück
18. März 2008
4.427
0
36
40
AW: Jägerschnitzel Ost - wer kennt es noch?

Ich kenn es noch - ess es aber nicht! :)

Gruß von vegetarischer Tina
 

Janine83

nette arschige Rolle
2. August 2007
3.752
6
38
38
Duisburg
AW: Jägerschnitzel Ost - wer kennt es noch?

Ich nicht...bekomme ich aber im Okotber serviert.:hahaha:
Meine Schwieger`s in Spee waren vor 2 Wochen hier und haben im Restaurant ziemlich blöd geschaut,als mein Jägerschnitzel ankam.:hahaha:
Und sich vorher noch gewundert,dass es "hier" auch Jägerschnitzel gibt.
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
11. April 2005
1.855
0
36
AW: Jägerschnitzel Ost - wer kennt es noch?

Casi, ist das bei Euch Standard? Hier gibts das kaum noch, ich kenne grad mal ein Waldgasthaus, wo man das noch bestellen kann. In der Schulkantine gibts das auch nicht mehr.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
3. Dezember 2009
2.144
6
38
34
Niedersachsen
AW: Jägerschnitzel Ost - wer kennt es noch?

Bitte das ist doch hier noch Standard ;)

Wollte ich auch gerade schreiben... auf meiner ehem. Arbeitsstelle gibt es das regelmäßig in der "Kantine"...

und ich weiß noch, wie dumm ich geguckt hab, als ich das das 1. Mal bestellt hatte und dann lag da eine WURSTSCHEIBE auf meinem Teller :piebts: und weit und breit kein einziger Pilz :cool:

Mittlerweile ess ich das ganz gerne :jaja: und natürlich mit Nudeln und dieser typischen DDR-Tomatensauce...