@Jacqueline, wg. Flexa-Hochbett

lulu

Königin der Nacht
Liebe Jacqueline,
wenn ich mich recht erinnere, haben Eure Kinder Flexa-(Hoch)betten. Magst Du mal Fotos von den Betten einstellen?
Wir werden in den naechsten Wochen ein Doppelstockbett anschaffen. Flexa ist von uns aus besser online zu bestellen und nicht in der Naehe ausgestellt. Mich ueberzeugt eingentlich das Umbaupotenzial, und ich hoffe Du hast drei verschiedene Varianten zu bieten :zwinker:. Die Hochbetten im hiesigen Moebelhaus kann man nur entweder uebereinander oder auseinander stellen. Dafuer sehen sie ein kleines bisschen orgineller und authentischer aus als die Flexa-Betten. Levins eine Freundin hat ein Flexa-Halbhochbett, allerdings ist weiss, und ich bin nur zu 85% ueberzeugt, dass es bei uns wirklich gut aussehen wuerde.
Lulu
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: @Jacqueline, wg. Flexa-Hochbett

Jacs Kinder haben vor allem schon seit einer Weile keine Flexa-Betten mehr....

Der damalige Umbau der Kinderzimmer bedingte ein Hochbett - und da wir "nur" über normale Raumhöhe verfügten, waren die Flexa-Hochbetten zu hoch, sodass die Kinder oben nicht sehr lange mehr hätten sitzen können.
Ursprüglich war es ein Kajütenbett, dann standen sie als Einzelbett, daneben hatten wir das halbhohe Bett, das unterdessen auch weg ist.

Ich kann also kaum mehr damit dienen.

Grundsätzlich sind Flexa-Betten qualitativ schon sehr hochwertig und durchs massive Holz auch "abnütztauglich", weil es auf Holz nicht so stört, wenn Hacker und Kritzeleien drin sind.
Was bei unseren damals nicht so gut war - der fest eingebaute Lattenrost konnte nicht genügen, möglicherweise hat sich das aber unterdessen geändert.


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: @Jacqueline, wg. Flexa-Hochbett

Wir hatten auch ein Flexa Hochbett. Der Vorteil: mit so einem Bett sind wirklich problemlos alle Varianten baubar. Niedriges Bett, halbhohes, hohes, Stockbett. Die Betten sind wirklich stabil, halten also auch hängende und turnende Kinder aus. Ich persönlich finde sie nicht besonders schön, halt unelegant-stabil-holzig :zwinker: aber für ein Kinderzimmer sicherlich eine gute Wahl.

Der grosse Schwachpunkt war bei uns ebenfalls der integrierte Lattenrost. Irgendwann, nach einem Umzug, war's damit vorbei, die Latten sprangen regelmässig raus und das war nicht zu beheben. Der Kiesel bekam dann aber eh ein neues, breites Bett.

L.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: @Jacqueline, wg. Flexa-Hochbett

Ausgemessen haben wir noch nicht. Aber ich dachte dreiviertelhoch und tief muesste passen.
Steinchen, das ist genau mein Problem: Schoen finde ich das Bett nicht wirklich. Eher klobig, stabil, schlicht und gut. Ich hoffte, Jacqueline koennte mir mit ein paar eleganten Kinderzimmerfotos ueber mein Dilemma hinweg helfen.
Da wir sicherlich in den naechsten Jahren noch ein, zwei, drei mal umziehen werden, waere mir Flexibilitaet in den Aufbaumoeglichkeiten allerdings doch wichtig. :???:
Das Moebelhaus zwei Orte weiter hat ein so schoenes Hochbett mit Regalchen und Schubladen und so, aber es steht, wie es steht. Und wenn es in einem anderen Zimmer mal so nicht gut aussieht, dann *puff*.

Lulu
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: @Jacqueline, wg. Flexa-Hochbett

Ok, Lulu,

ich suche dann mal ein paar ältere Bilder raus - aber erst ein bisschen später, jetzt muss ich mich erst ums Abendessen kümmern.

LG, Jac
 

lulu

Königin der Nacht
AW: @Jacqueline, wg. Flexa-Hochbett

Nur keine Eile! Der Finanzrat hat noch nicht ueber das Etat entschieden. Aber ich arbeite vor, um dann baldig zu schnellen Entscheidungen kommen zu koennen.

Lulu
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: @Jacqueline, wg. Flexa-Hochbett

:winke:

muss es denn Flexa sein?

Das IKEA Bett "LO" verfügt auch über die Möglichkeit, es tief, halbhoch, hoch oder als Zweietagenbett umzubauen.

Wir haben das für Laura und sind wirklich sehr zufrieden. Ist allerdings kein Holzbett, sondern mit Metallgestell, dafür eben auch nicht so klobig.

Geschmackssache halt :)

Aber vielleicht wäre es eine Alternative für euch. (zumal wesentlich preisgünstiger) :cool:

Liebe Grüße
Angela
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: @Jacqueline, wg. Flexa-Hochbett

Aber das Lo ist schon lange aus dem Programm. Und gibt es "drüben" eigentlich Ikea?
Ansonsten halte ich das auch für genial, wir haben es gerade zum ersten mal auf ganz hoch umgebaut.
 
Oben