Jack Wolfskin ... Jacke... welche??

kieselchen

Edelsteinchen
Hallo zusammen,

ich überlege schon seit längerem mir eine Jack Wolfskin Jacke zuzulegen

habe immer mal wieder in den Geschäften geschaut und anprobiert. Aber ich bin mehr als verunsichert. Da gibt es die mit Fleecejacke zum herausnehmen, die mit ohne Fleece etc. Peng Peng

z. Zt. stöber ich gerade online - das macht die Verwirrung perfekt

Die meisten Jacken sind mir allerdings zu kurz, ich hätte schon gerne eine die über den Po reicht. Mit kurzen Jacken hab ich bisher nur kalte Erfahrungen gemacht, sieht zwar schick aus aber ich friere so ungern :( und genau aus diesem Grund möcht ich - mehr als durchgefroren zurück vom Weihnachtsmarkt - endlich eine warme Jacke haben :trotz:

Mir kommt es immer so vor als wenn ich die einzige bin die schüttelnd vor Kälte am Kinderkarussel steht :rolleyes:

Könnt ihr mir Tips geben? habt ihr Erfahrungen?

sage euch schon mal Danke

lg Andrea

.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Jack Wolfskin ... Jacke... welche??

Huhu,

Jack Wolfskin ist eine sehr teure Marke finde ich.

Bei LandsEnd gibt es doch auch ganz tolle Winterjacken und eher bezahlbar...

Habe selbst nur eine Fleecejacke von JW und kann Dir da wohl nicht weiterhelfen...

Liebe Grüße
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Jack Wolfskin ... Jacke... welche??

Huhu,

Jack Wolfskin ist eine sehr teure Marke finde ich.

Bei LandsEnd gibt es doch auch ganz tolle Winterjacken und eher bezahlbar...

Habe selbst nur eine Fleecejacke von JW und kann Dir da wohl nicht weiterhelfen...

Liebe Grüße



:jaja: günstig ist die Marke wirklich nicht.. ich erwarte halt auch einiges. Habe mir vor ungefähr zehn Jahren einen Fleece Pullover der Marke gekauft - war nicht billig... aber ich muß sagen der sieht aus wie NEU !! und hält warm aber nicht wärmer ;-)

und LandsEnd?? ich muß ma googlen..

.
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Jack Wolfskin ... Jacke... welche??

Ich liebe meine Jack Wolfskin Jacke:) Hab gerade mal nach dem Modell geschaut, habe aber in der Jacke keine Angabe gefunden. Jedenfalls geht sie gut über den Po und ist so eine zweigeteilte Jacke, also mit Fleecejacke. Die Kombi ist schon toll - zusammen kann man sie als Winterjacke tragen, das ist warm genug. Und die Fleecejacke ziehe ich oft an, wenn ich mit dem Hund draußen bin und des nicht so kalt ist... Ich bin jedenfalls total zufrieden.

Viele Grüße
Nicole
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Jack Wolfskin ... Jacke... welche??

ich habe die "ICELAND MEN" bei mir muß die jacke auch über den po gehen. ich friere auch so leicht ;-) daher trage ich herrenjacken. :-D
im sommer zippe ich das fleeceteil raus und trage das an kälteren abenden separat.
die jacke ist megawasserdicht und für mich hat sich der preis schon lange rentiert.

:winke:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Jack Wolfskin ... Jacke... welche??

ich habe die "ICELAND MEN" bei mir muß die jacke auch über den po gehen. ich friere auch so leicht ;-) .........

Du, die schaut gut aus ... bin nämlich gleichzeitig auf der Seite von Jack Wolfskin und suche :).. das ist sowas wie ich mir dachte. Bin mir sicher das sich die Ausgabe lohnt :jaja:
Nun hab ich erstmal den Katalog geordert..




Ich liebe meine Jack Wolfskin Jacke:) Hab gerade mal nach dem Modell geschaut, habe aber in der Jacke keine Angabe gefunden. Jedenfalls geht sie gut über den Po und ist so eine zweigeteilte Jacke, also mit Fleecejacke. .......

scheint ja in der Art die gleiche zu sein wie von Birgit... findest Du sie evtl. auf der HP von J.Wolfskin ??

.
 

Finele

Fitznase
AW: Jack Wolfskin ... Jacke... welche??

:winke: Andrea,

siehste, hättest Du mich mal gefragt im November, da hatte ich meine Jack Wolfskin-Jacke an :zwinker:. Da wäre dann auch Probetragen möglich gewesen.

Ich habe die hier jetzt seit zwei Monaten und möchte sie nie, nie mehr missen. Sie ist auch zweigeteilt mit abknöpfbarer sehr warmer Fleecejacke (da gibts auch von der Stärke her Unterschiede, ob 150 oder 200er Fleece!) und wetter, wind- und wasserdichter Außenjacke.

Sie geht so bis zum "Halben Po" (gut, könnte bei Dir noch etwas knapper sitzen :zwinker: ), aber frieren tue ich da trotzdem nicht. Du kannst das ja alles mit Gummizug wind- und wetterdicht zumachen :prima:.
Ich bin ja auch so eine Frostbeule :) - aber mit der Jacke habe selbst ich noch nicht gefroren.
Ich kann Dir echt zuraten, obwohl der Preis schon echt happig ist :rolleyes:.

Klar, es gibt auch welche in so einer Parka-Form - sieht aber immer irgendwie so, ähm "omahaft" aus mit Gummizug in der Mitte :nix:.

:winke: Wencke
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Enie

AW: Jack Wolfskin ... Jacke... welche??

Ich habe eine von JW mit herausnehmbarer Fleece-Innenjacke (keine Ahnung, wie das Modell heißt) und finde das ganz toll und empfehlenswert! Ich knöpfe das Fleece nie fest rein, dann hab ich auch im Winter die "Schichtenlook-Option", also ziehe dann im Zug oder so nur die Überjacke aus. Und im Frühjahr und Herbst werden beide Jacken, je nach Wetter, einzeln genutzt. Und falls das Fleece mal ganz abgeschrabbelt aussieht (tut es bei mir aber nach 3 Jahren noch immer nicht), kann man sich einfach eine neue Fleecejacke kaufen, ohne die ganze Jacke auszutauschen.
 
Oben