Haustiere Jaaaa *freu.tanz*

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Jaaaa *freu.tanz*

Also ich musste auch erstmal Wiki fragen, was das ist!

Unglaublich, Alina! :umfall:

Sind die kleinen Kerlchen dolle teuer? Sehr pflegeintensiv?
 

Alina

Selfie Queen
AW: Jaaaa *freu.tanz*

Kommt drauf an was du als teuer ansiehst ;-) Also pro Tier bezahl ich jetzt 19,95€ bei Interaquaristik.de gibt es die schon für 15,95€ aber + 20€ Versand :umfall: Und man bekommt sie wohl auch nicht überall. Unser Zooladen hat sie seit 4 Jahren das erste mal wieder. Und die meisten Frauen finden sie voll Ihhh bahhh... deshalb "laufen" sie auch nicht so gut.
Ich find sie aber total süß, sind es doch immer "Babys" sie entwickeln sich nicht weiter weil sie eine angeborene Stoffwechselstörung haben, was die Metamorphose verhindert. Also bleiben sie immer im Larvenstadium.

Pflegeintensiv eher "weniger" Sie lieben kaltes Wasser also muss es nicht geheizt werden. Und ansonsten wird Lebendfutter sowas wie: Kellerasseln, Mehlwürmer, Regenwürmer gereicht. Aber es gibt auch spezielle Pellets die sie auch Fressen...

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Jaaaa *freu.tanz*

Da müsst ihr noch ca. 2 Wochen warten... erst dann kann ich sie abholen, weil unser Becken noch nicht bereit ist. Denn würde ich sie heut reinsetzen könnte es sein, das sie Sterben. Und das wollen wir ja nicht ;-)

lg
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Jaaaa *freu.tanz*

Die Abdeckung muss da sein etc.pp...

Pflegeintensiv eher "weniger" Sie lieben kaltes Wasser also muss es nicht geheizt werden. Und ansonsten wird Lebendfutter sowas wie: Kellerasseln, Mehlwürmer, Regenwürmer gereicht. Aber es gibt auch spezielle Pellets die sie auch Fressen...
Also, ich habe hier diese Seite dazu gefunden und da steht, dass man am besten keine Abdeckung auf das Aquarium macht, da die Luft sonst nicht zirkulieren kann und sich dann die Wärme staut.

Axolotl sollten möglichst zwischen 14 - 20 °C warmes Wasser haben. Im Winter kann man die Wassertemperatur leicht senken, sie sollte aber nie unter 14 °C fallen.

Und wie du schon sagtest, gefüttert werden können Regenwürmer, Lachszucht-Pellets, Stör-Pellets, Maden, Cocktail-Shrimps, Fischfilet, Jungfische, Muschelfleisch, Tümpel-Beute, Frostfutter, Mehlwürmer.

Und man sollte Axolotl nie mit anderen Tieren (Zierfische o.ä.) halten.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Jaaaa *freu.tanz*

Also, ich habe hier diese Seite dazu gefunden und da steht, dass man am besten keine Abdeckung auf das Aquarium macht, da die Luft sonst nicht zirkulieren kann und sich dann die Wärme staut.

Axolotl sollten möglichst zwischen 14 - 20 °C warmes Wasser haben. Im Winter kann man die Wassertemperatur leicht senken, sie sollte aber nie unter 14 °C fallen.

Und wie du schon sagtest, gefüttert werden können Regenwürmer, Lachszucht-Pellets, Stör-Pellets, Maden, Cocktail-Shrimps, Fischfilet, Jungfische, Muschelfleisch, Tümpel-Beute, Frostfutter, Mehlwürmer.

Und man sollte Axolotl nie mit anderen Tieren (Zierfische o.ä.) halten.

Die Seite hab ich mir schon lange abgespeichert ;-) Und ja ich weiß das es eigentlich nicht so "gut" ist. Mit der Abdeckung. Aber weißt du was? Wir haben ja jetzt keine drauf, und ncoh ein paar Fischis drin und 2 begangen "Selbstmord" Sie sind einfach so rausgehüpft. Und Krebse haben wir auch schon gehabt die trotz Deckel flüchten konnten. Der lag dann zwischen Josephine's Lego :piebts:

Und da Axolotl gelegentlich auch mal hoch kommen, ist es mir lieber da ist ein Deckel drauf als das ich sie am nächsten morgen in der Küche finde ;-) :umfall:

Wir werden auch keine Heizung rein machen und Wasserabstand zum rand halten, das AQ steht im Schatten und gegebenfalls holen wir noch nen extra Ventilator :jaja: Der das Wasser dann kühlt.

lg
 
Oben