Ja gehts denn noch??

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Ja gehts denn noch??

Ja, Karin, ich kann mich auch noch an manchen Kraftausdruck erinnern. Zu Hause habe ich davon nicht so regen Gebrauch gemacht, aber unter Gleichaltrigen...
Mir kann doch keiner ernsthaft erzählen, dass er "solche Wörter" nicht in den Mund genommen hat.

"Sch****e" - also das sage ich heute noch selbst häufig genug, und ich finde es nicht wirklich schlimm, wenn mein Sohn das auch gebraucht. Bei mir hört es bei Respektlosigkeit anderen gegenüber auf, also als "Schlampe" dürfte er auch niemanden betiteln. Neulich hat ihm ein Mann, der vor ihm beim Bäcker an der Reihe war, die letzte Käsestange vor der Nase weggekauft. Er dann: "Oh Mann ey, jetzt hat der Idiot die letzte weggekauft!!!" Ich bin fast im Boden versunken. Es war auf der Stelle eine Entschuldigung fällig, und zu Hause gabs dann noch eine Extra-Standpauke. Er hats - denke ich - kapiert.

Kristin, Deine Methode halte ich für völlig daneben.
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Ja gehts denn noch??

steffiemama hat gesagt.:
...da kam ein Lied im Radio, das nennt sich " Du Wic...."
Übersät mit "Fäkalausdrücken". ....

Sowas in der Richtung hab ich auch mal gehört, vonwegen "...Sch.., Drecks... ich hoffe es geht dir schlecht..."war von Joachim Deutschland...so ein Spinner. Das kanns echt nich sein sowas am hellichten Tage.

ilselottikulle hat gesagt.:
Ja, Karin, ich kann mich auch noch an manchen Kraftausdruck erinnern. Zu Hause habe ich davon nicht so regen Gebrauch gemacht, aber unter Gleichaltrigen...
Mir kann doch keiner ernsthaft erzählen, dass er "solche Wörter" nicht in den Mund genommen hat.
"Sch****e" - also das sage ich heute noch selbst häufig genug, und ich finde es nicht wirklich schlimm, wenn mein Sohn das auch gebraucht.

Seh ich auch so wie du und Karin...

Ich bin jetzt 26 und wir haben uns damals mal ernst mal aus Spaß mit den übelsten Worten betitelt. Ok es kommt drauf an wo man wohnt, in dem Dorf in Bayer wo wir immer Urlaub machten oder bei meiner Oma in Hess.-Lichtenau hab ich sowas nie nich erlebt.

Dafür wurden die Kinder dort als "Saukrüppel, Sauwanst" betitelt wenn sie Mist gemacht haben... Wie man in Bayern ne Mundharmonika nennt möchte ich hier nicht schreiben, aber einige von euch wissen es evtl.

mfg Sandra
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Ja gehts denn noch??

Hallo nochmal...

ilselottikulle hat gesagt.:
Bei mir hört es bei Respektlosigkeit anderen gegenüber auf, also als "Schlampe" dürfte er auch niemanden betiteln.

Seh ich ebenso, die Mutter hätte eindeutig reagieren und eingreifen müssen. Wieso sie das jetzt nicht getan hat, können wir nicht wissen. War sie vielleicht in Gedanken ganz woanders? Mir ist es auch schon passiert, das ich einen völlig falschen Gesichtsausdruck zur falschen Zeit hatte, weil ich in Gedanken überhaupt nicht beim Gehörten war.

Und noch was zu dem jungen Alter: Jana beschimpft hier gerade auch liebend gerne alle möglichen Leute als "doof", weil ihr Cousin gerne über sie lacht mit dem Kommentar "Jana ist dooohoooooooof". Davon ihr schlimmere Schimpfwörter beizubringen, kann ich ihn - noch - abhalten, kurz nach Mama und Papa konnte sie jedoch auch schon "Shit" sagen, das hat sie aber zum Glück fix wieder vergessen.

Liebe Grüße,
Karin
 

Nats

Jupheidi
AW: Ja gehts denn noch??

Hallo zusammen,

ich finde es auch sehr bescheiden, wie die Mutter reagiert hat. Sie hätte eingreifen müssen.:achtung:

Auch wenn wir Hartz IV beziehen oder besser gesagt GENAU DESHALB möchte ich, das meine Kinder Manieren und Respekt anderen gegenüber zeigen. Ich möchte nicht, das andere auf uns zeigen und sagen: Schau mal die an. Unterste Schublade....

Ich finde es ist das mindeste, was man seinem Kind beibringen sollte!! Denn Manieren sind mit Geld nicht zu kaufen.

LG
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Ja gehts denn noch??

Nats hat gesagt.:
Auch wenn wir Hartz IV beziehen oder besser gesagt GENAU DESHALB möchte ich, das meine Kinder Manieren und Respekt anderen gegenüber zeigen. Ich möchte nicht, das andere auf uns zeigen und sagen: Schau mal die an. Unterste Schublade....

Ja das stimmt...wenn ich mir ansehe was da teilweise für "Kropzeug" (so sagte Oma immer zu solchen Leuten) rumhängt, muss man sich schon schämen auch ALG II zu beziehen.

Ich finde es ist das mindeste, was man seinem Kind beibringen sollte!! Denn Manieren sind mit Geld nicht zu kaufen.

LG


"was man den Kindern bis 10 nicht begebracht hat ist anschließend vergebene Liebesmüh" sagte mein Lehrer immer. Weil ja dann die Kinder kaum noch daheim sind sondern mehr in der Schule und bei Freunden.

Mein Vater sagte immer "gegenüber gleichaltrigen kann du dich benehmen wie du willst, wenn es denen nicht passt musst du mit den Folgen leben. Aaber Erwachsenen gegenüber hat man sich zu benehmen..."

Wehe ich hätte es gewagt im Bus nicht aufzustehen oder gar große Klappe zu haben wenn ein Erwachsener hätte sitzen wollen. Oder einfach eine Frau mit Kinderwagen allein stehen zu lassen bzw. sie auch noch anrempeln und doof anzumachen. Das wäre mir nie in den Sinn gekommen...

mfg Sandra
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ja gehts denn noch??

sandra1602 hat gesagt.:
Wehe ich hätte es gewagt im Bus nicht aufzustehen oder gar große Klappe zu haben wenn ein Erwachsener hätte sitzen wollen.

Und heute wirste blöd angeguckt, wenn du aufstehst und Platz machst - von anderen und vom "Betroffenen", weil das irgendwie überhaupt nicht mehr selbstverständlich ist. Schade! Dennoch werd ich das meinen Kindern auch nahebringen, denn ich finde es nach wie vor eine richtige Einstellung, jemand sitzen zu lassen, der weniger gut auf den Beinen ist - egal obs eine ältere Person ist oder eine Schwangere.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Ja gehts denn noch??

Hallo...

Heute erlebt: ich steh mit Fahrrad an Ampel, neben mir rüstiger Rentner ebenfalls mit Fahrrad. Auf der anderen Seite steht ein ca. 7-jähriger Stöpsel, neben ihm ca. 16-jähriger auf Fahrrad. Der ca. 16-jährige fährt los trotz roter Ampel als keine Autos kamen und soll ich euch was sagen? Der Rentner gab folgendes von sich: "Hast du noch alle Tassen im Schrank? Bist du Blödmann Farbenblind oder was? Die Ampel ist ROT!!!" Leider läßt sich der Tonfall und die Lautstärke nicht wiedergeben, der Teenager errötete auf Tiefste und entschuldigte (!!!) sich bei dem Rentner.

Vorbild und Verkehrsregeln hin oder her, aber bei der Art und Weise wie der Rentner den angegangen ist, hätte ich mich nicht entschuldigt.

Liebe Grüße,
Karin
 
Oben