Italienische Kinderbücher

S

stoepsie

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten hier in Deutschland italienische Kinderbücher zu kaufen. Bin Halbitalienerin und wir erziehen unsere Tochter zweisprachig. Bisher bringe ich mir die Bücher immer aus Italien mit, ist aber auf Dauer schon schwer in den Koffern.
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee?!

Danke und viele Grüße, :)
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Italienische Kinderbücher

Verkauft Amazon.de keine ital. Kinderbuecher? Wenn du zB Titel weisst, gib sie doch einfachmal in die Suche ein.
Amazon.jp verkauft zB viele Buecher in versch. Sprachen.....
Ansonsten Googeln. es gibt doch in Italien sicherlich irgendwo einen Buchladen mit HP, die auch ins Ausland versenden?
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Italienische Kinderbücher

In Laeden siehst Du die Sachen wahrscheinlich eher selten. Aber wenn Du weisst, was Du willst, kannst Du in einer Buchhandlung alles bestellen. Mit der ISBN im Buch kann weltweit jedes Buch identifiziert und bestellt werden. Abgesehen davon geht es natuerlich ueber jede italienische Versandbuchhandlung.

"Live von der Buchmesse..."
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Italienische Kinderbücher

Hi ,ich bringe sie mir auch fast immer aus Italien mit. Dieses JAhr habe ich richtig ausgesorgt. Sonst den Link von Bea,den kenne ich auch.

Viel Erfolg. LG Gianna
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Italienische Kinderbücher

Hallo,

vielleicht könntest du mal bei einem größeren Flughafen oder Hauptbahnhof gucken. Die haben meist Ecken mit internationaler Literatur. Italienisch ist da bestimmt auch bei.

Liebe Grüße
Angela
 
G

glashaut

AW: Italienische Kinderbücher

Hallo, ich habe neulich im Internet die Seite des italienischen Kulturinstitus in Köln gefunden. Als ich die Informationen zur Bibliothek aufgerufen habe, habe ich gesehen, dass das Institut auch die Online-Ausleihe von italienischen Kinder- und Jugendbüchern anbietet. Das wär doch vielleicht was, oder? Immerhin brauchtm man die Bücher dann nicht zu kaufen.
Der direkte Link ist (glaube ich) http://labiblioteca.incult.eu
Oder über das Italienische Kulturinstitut in Köln, Stichwort: "Bibliothek"

Tschüß,

Matthias
 
Oben