Haustiere Ist unser Zwergwidder krank?

pauline

Dauerschnullerer
Hallo,
vielleicht habt ihr ja einen Tip, bei dem Wetter möchte ich unsere Muckels nicht unbedingt stressen und zum Ta, wenn es sich vermeiden lässt.

Seit ca. 4 Wochen haben wir ja ein Zwergwidderbock und eine Zwerghäsin. Nun ist mir aufgefallen das der Widder unwahrschienlich viel trinkt, pupt das es ihm eigentlich aus den Ohren schon was raus kommen muß. Früh morgens setze ich sie ins feste Freigehege, spät abends sind sie im Stall. Abends mache ich seinen Wassernapf voll, morgens ist er nur noch der Boden feucht. Nach zwei Tagen könnte ich seinen Stall wieder sauber machen so stinkt das, obwohl er ja nur nachts darin ist. Das totale Gegenteil die Häsin, die hält ihren Stall total sauber, macht erst wenn sie raus kommt.

Zu fressen gebe ich ihnen früh erst Heu, dann so egen 11.00h Möhrenkraut / Kohlrabiblätter / 1 Möhre geviertelt / Paprika selten und wenn dann wenig. Heu steht immer zur Verfügung und wird immer aufgefüllt wenn es alle ist.

???

Ich habe den Burschen ja aus einer Pflegestelle, da war er nur draußen.

Liebe Grüße
Angela
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Ist unser Zwergwidder krank?

:winke:

schau mal hier... muss nicht, kann aber eine Möglichkeit sein.

Grüssle Sabrina
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Ist unser Zwergwidder krank?

Auch bei der Hitze solltest du zum TA, das kann alles mögliche sein. Vielleicht nur die Hitze, Diabethis, Nierenprobleme... lass ihn durchchecken. Vielleicht kannst du mal recht früh hin, wenns noch nicht so heiß ist.

LG
Katja
 
Oben