Ist Singen out?

Singt Ihr gern?

  • Ich sing total gerne!

    Abstimmungen: 34 82,9%
  • Ich singe nur, wenn ich muss!

    Abstimmungen: 1 2,4%
  • Singen find ich langweilig!

    Abstimmungen: 1 2,4%
  • Ich würd ja gern singen, kann es aber nicht!

    Abstimmungen: 5 12,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

Susala

Prinzessin auf der Palme
Ich singe gerne, aber schlecht und daher nur wenn ich es muss...

Marek mag es aber sehr gerne. Daher "muss" ich oft. Am häufigsten jedoch sein Lieblingslied "Schneeflöckchen, Weißröckchen" Da das nicht Jahreszeiten passend ist, habe ich von Cathrin (Kruemelchen5a) eine Frühlingsstrophe und eine Jahreszeiten unabhängige Strophe gedichtet bekommen.

Ich freue mich aber auf die Zeit in der er im Kindergarten singt und ich nicht mehr so viel singen muss... ;-)

Ich lese lieber vor. Zurzeit mag er Bücher auch sehr gerne und wir haben jeden Tag mindestens eine Bücherzeit...

Liebe Grüße
Susala
 
Z

Zoesite

Wir singen hier alle gerne und viel (ok, Moritz kann ja noch nicht)
Die Lieder kann von uns auch jeder weiter singen.
Jana kennt viele Lieder und die meisten davon sind
im "mundorgel Style".

Ob´s nun Alle meine Entchen ist oder Stille Nacht oder irgendwas dazwischen, hier gibts von allem etwas *g*
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Ich singe eigentlich gerne, aber nicht wenn mein Mann dabei ist :mrgreen:

Kiana mag es gerne :prima: und singt selbst auch sehr viel und sehr laut ;-)

LG
Sonja
 

Corinna

Forenomi
:-D


Bis auf meinen Mann und Sebastian "trällern" wir alle den ganzen Tag mal mehr oder weniger "falsch" und "schön" durch die Gegend.... :nix:

Bis auf Elena... Die kann WIRKLICH singen, und ist jetzt auch seit geraumer Zeit im Kinder-und Jugendchor.... 8O


:-D
 

Wiesel

Grasl
Ich singe ihm auch mehrmals täglich etwas vor. Er mag es auch, obwohl ich nicht singen kann, und hat schon Lieblingslieder (z.B. das mit dem Sonnenkäfer)...
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Mhmm... Also ich singe überhaupt nicht gerne und auch nicht sonderlich viel.
Wir waren aber in einem LiLaLiedermaus Kurs und Inja hat es gefallen und sie singt auch gerne!
Leider singen wir, wenn wir singen, nur moderne Lieder und wenige Volkslieder, weil ich die leider alle nicht mehr kann.
-aber mal konnte, denn meine Ma hat sehr viel mit mir gesungen! :)






Mhmm.... das Posting gibt mir vielleicht mal einen Schubs, dass ich mich da mal wieder etwas näher mit befasse.... denn eigentlich finde ich es schön.

Liebe Grüße
Sonja ....die aber die klappernde Mühle erstaunlicherweise noch singen könnte! :mrgreen:
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
Tulpinchen hat gesagt.:
Bloß abends versuch ich mich immer, um die Schlaflieder zu drücken, weil ich dann selbst so müd werd... :schnarch:
Hihi! So geht es mir auch! (auch bei Gute Nacht Geschichten) :schnarch:

Ansonsten singen Tobi und ich aber oft zusammen. "Nur so" oder im Auto - mit Musik oder ohne.
Mein Mann spielt Gitarre und da wird hier eh schon mehr gesungen (ohwohl mein Mann kein 'deutsches Liedgut' singt - er ist eher von der "Oldie-Fraktion").
Da Tobi im Kiga englische Lieder singt, habe ich noch einen Ansporn mehr, dass er die guten alten deutschen Lieder kennt. :jaja:

:winke:
Sabine
:tippen:
 
N

Nimufrosch

Ich singe sehr gern und auch viel, eigentlich fast immer so vor mich hin und Nimu singt auch gern und viel, sie kann ungefähr fünfzehn bis zwanzig Lieder singen, wenigstens die erste Strophe.
Wir hören aber keine Volksmusik, auh keine Kinderkassetten, Pippi Langstrumpf höchstens.
Nimue mag nicht zuhören,sie singt lieber selber, sie lernt auch schnell auswendig.

"Es klappert die Mühle" kann ich aber nicht singen und Nimu auch nicht. ;-)
Aber auf dieses eine wird es wohl nicht ankommen.

Nebenan wohnt eine Musiklehrerin, die bemängelt allerdings nicht nur,das Eltern mit ihren Kindern zu wenig singen sondern auch, das Eltern mit ihren Kindern zu tief singen. Da sit wohl schlecht fürs Gehör und für die Stimmbildung.


Alles Liebe
Silke
 
Oben