Ist Schminke wichtig für kleine Mädchen?

G

GeeSabse

AW: Ist Schminke wichtig für kleine Mädchen?

Vor Vanessa muss ich auch schon mein Schminkzeugs in sicherheit bringen.
Sie kuckt mir auch immer zu und will dann auch. Bis jetzt bekam sie immer etwas Lippgloss und freut sich dann darüber. Mein Mann findet das aber nicht so toll.

Gruss
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ist Schminke wichtig für kleine Mädchen?

Das ist einfach nachmachen. Cassie will immer meinen Haarschaum haben.
Aber für´s anmalen haben wir auch Kinderschminke, das machen wir ziemlich oft und gehen damit durchaus auch raus, sollen die Leutz doch gucken.
Letztens war sie beim "Löwenspielen" und wir sind kurz einkaufen gewesen, da hatte sie noch die schwarze Nase und die Schnurrhaare angemalt, und alle fanden´s ja sooo niedlich ("Bist du ein Kätzchen?" - "Grooooarrr - ein Löwe!")

Gruß,
Buchstabensalat
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Ist Schminke wichtig für kleine Mädchen?

Ich würde auch einen Labello kaufen oder eben Kinderschminke. Richtige Kosmetik würde ich nicht kaufen.

Lynn "schminkt" sich übrigens immer mit Wasser und ihrer Zahnbürste. Sie streicht sich dann mehrmals durchs Gesicht (das kann dauern...ganz die Mama:) ) und zeigt uns dann ihre Kunst: "Guck mal Mama, ich seh aus wie ein Tiger."

Beim Einkaufen findet sie die Kosmetikabteilung auch toll. Ich denke aber eher, daß das an den vielen Farben und der Beleuchtung liegt.

LG Steffi
 
C

Carrrie

AW: Ist Schminke wichtig für kleine Mädchen?

Ich glaub früher oder später kommt das bei den kleinen *Frauen* immer. Bei uns gings auch frühzeitig los. Und im Kindergarten kam dann das Problem Nagellack dazu. Wunsch damals zum Nikolaus: rosa Nagellack! Logisch rosa hatte Mama nicht :p
Als es mit der Schule losging mußte ich schon kontrollieren wie das Kind aus dem Haus ging :lichtan: da wurde auch mal vesucht mit Wimperntusche und Lippenstift zu entwischen. Da hab ich dann gestreikt. Jetzt ist es so: die Große (1:relievedface: benutzt Kajal und Wimperntusche ... auch mal in der Schule. Die Kleine (9) schminkt sich nur in der Freizeit. Bzw. Samy und ihre Freundinnen stylen sie gleich mit.
 
Oben