Ist meine Maus zu klein?

Su

Das Luder
AW: Ist meine Maus zu klein?

Also, ich habe mal nachgeschaut kurz nach dem 4ten Geburtstag war Larissa 91 cm groß/klein.

Lg
Su
 

lilith21

Tourist
AW: Ist meine Maus zu klein?

Hallo...sorry ich bin gestern gar nicht mehr zum lesen gekommen. Hier gehts drunter und drüber. Haben jetzt nämlich nen Kitaplatz für die Maus bekommen was auch ganz toll ist... nur leider ist mein Arbeitgeber irgendwie ein bissl doof gerade... ach egal..

Zurück zum Thema... ich danke euch dass ihr mich wieder auf den Boden holt... wie gesagt ich werd jetzt auch nix überstürzen. Ich rede ganz einfach nochmal mit meinem Kinderarzt wenn sie ihre Impfung bekommt...
Es ist halt einfach komisch, wenn in meiner Krabbelgruppe mehrere Kinder sind die grade erst ein Jahr alt wurden und nen halben Kopf größer sind als Nora. Auf der andren Seite macht sie Sachen die man ihr einfach noch nicht zutraut... heut komm ich ins Wohnzimmer gelaufen und was macht mein Kind... sie sitzt im Hochstuhl...nur dass ich se da nicht reingesetzt habe...
Sie ist da alleine reingeklettert... und das macht ihr jetzt auch Riesenspass und Mama griegt nen Herzinfarkt... also auch nicht mehr alleine in nem andren Raum lassen...
Gestern abend gibt sie ihrem Papa ihre Puppe... mit dem Wort "bitte"... manchmal denk ich ich spinn...

Und alle andren sagen blos: " Was die kann schon laufn..." Das is mein kleinstes Problem... ich komm ihr kaum noch hinterher...
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ist meine Maus zu klein?

So ähnlich geht es mir ja mit Annemarie schon. Da kam letztens auf dem Spielplatz auch ganz erstaunt: "Sie kann ja schon Mama sagen." "Die stellt sich ja schon hin" (an meinen Beinen). Sie sieht jünger aus ;)
 

lilith21

Tourist
AW: Ist meine Maus zu klein?

Hallo,

ich wollte mich jetzt nach längerer Zeit nochmal melden. Wir haben die Blutentnahme bei unserer Maus machen lassen. Getestet wurde auf Wachstumshormonmangel, die Schilddrüsenwerte, normales Blutbild und es wurde noch die Chromosomenanalyse gemacht... alle Werte sind da und wer hätts gedacht.... alles schick!
Ich bin sowas von froh... der Doc hat trotzdem gemeint, dass man das im Auge behalten muss... sie ist einfach seeehr klein...
Aktuelle Maße sind: 73cm, 9kg bei fast 18 Monaten...
Dafür griegt die Dame grade ihre letzten Backenzähne... ich mach drei Kreuze wenns vorbei ist.

Liebe Grüße und schöne Pfingsten wünscht Sandra mit Minimaus Nora!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Ist meine Maus zu klein?

Liebe Sandra,

lieben Dank dass Du uns so gut auf dem Laufenden hältst ....

:winke: und schön dass ihr gute Ergebnisse hattet!

Nach meinen Kenntnissen hängt die Gewichtsentwicklung und das Längenwachstum unmittelbar miteinander zusammen.
Nimmt ein Baby weniger als ideal zu, dann kann sich auch das Längenwachstum verlangsamen.
Normale Zunahmen sind:
Mit ca. 5 allerspätestens 6 Monaten eine Verdoppelung des Geburtsgewichtes.
Mit 1 Jahr eine Verdreifachung.

Wenn im ersten Jahr die Gewichtsentwicklung (warum auch immer) hinkt, ist durchaus damit zu rechnen dass auch der Schub in die Länge nachlässt. Und natürlich muss man auch immer die familiäre Situation (Größe der Eltern / Großeltern) mit einbeziehen.

Lass sie einfach futtern und wenn die Backenzähne dann alle da sind und sie mit gutem Appetit eine Weile gegessen hat, wirst du sehen schießt sie auch wieder ein Stückchen in die Länge.

:winke: Ute
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Ist meine Maus zu klein?

Normalerweise werden die Kinder eigentlich erst getestet, wenn sie bis zum 4. Geburtstag noch keine 100cm groß sind (wie bei Su). Bis dahin könnt/solltet ihr abwarten, wenn die Maus ansonsten fit ist und das liest sich so.

Meine Große war mit 16 Monaten auch nur 4 cm größer und wo noch nicht mal 8kg. Mit 2 Jahren dann 83cm. Mit 4 hatte sie die 1m grade so erreicht. Richtig geschossen ist sie erst ab 5 Jahre und sie ist jetzt mit 7 über 1,30 und wiegt 30kg :sagnix:
 

lilith21

Tourist
AW: Ist meine Maus zu klein?

Hallo,

danke nochmal für eure Antworten. Ich komm grad ganz schlecht zum surfen. Urlaubsvorbereitungen und neben diesen doofen Backenzähnen hat sich meine Süße jetzt auch noch dazu entschlossen mit dem Trotzen an zu fangen.... Wenn was nicht ganz genau nach ihrem Willen geht wirds hier laut.... naja, aber das ist ja auch alles normal... nur ein bissl früh...wie bei vielen anderen Dingen eben auch...

@ute: Von der Gewichtsentwicklung her war sie ja eigentlich am Anfang ganz gut. Mit 6 Monaten mehr als verdoppelt...bis zu einem Jahr wurds dann weniger. Wenn ich jetzt aber so drüber nachdenke was in der Zeit alles passiert ist...sie hat zw. dem 6. und 12. Monat !10! Zähne bekommen, hat Laufen gelernt...usw... Sie hat wirklich zu wenig Zeit zum Essen und wachsen!

@uta: Wir werden jetzt einfach abwarten wies weiter geht... wie gesagt ich war als Kind ja auch seeehr klein und leicht... beides trifft jetzt nur noch bedingt zu :heilisch:
Ich bin aber trotzdem froh, dass wir die Blutuntersuchung gemacht haben...ich bin jetzt nicht mehr so verunsichert wenn dauernd wildfremde Leute meinen mein Kind sei ja viiiiieeel zu klein...

Das einzige was ich mir von meiner Maus in Zukunft noch wünsche wär mal eine einzige komplette Nacht Schlaf...naja träumen kann man ja....

Liebe Grüße,

Sandra
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Ist meine Maus zu klein?

Sandra das kommt :cool:

Fröhliches Futtern wünscht Ute
 
Oben