Ist meine Maus zu klein?

Su

Das Luder
AW: Ist meine Maus zu klein?

was soll den mit der Blutabnahme untersucht werden?

Wachstumshormonmangel und Zölliakie z.B. da reicht keine Blutabnahme, es kann Hinweise geben, aber die weitere Untersuchung ist leider aufweniger, bei Zölliakie wir eine Darmspiegelung gemacht und bei Wachstumshormonmangel muss man 2 Tage ins KH...

Lg
Su
 

Su

Das Luder
AW: Ist meine Maus zu klein?

.. was mir am meisten Angst macht ist dieses Ullrich-Turner-Syndrom das die Ärztin da in den Raum warf...
Hat man das bei euch auch untersucht Su?



Gruß, Sandra

Äh, da muss ich erst mal googeln , mir sagt das gar nichts, aber wenn hat das unser Arzt unauffällig mit getestet ohne was zu sagen, so wie ich ihn kenne ;-)

Also, ich höre jetzt davon zum ersten Mal - keine Ahnung. Aber Larissa hat schon einen leichten Brustansatz in den letzten Wochen bekommen, das ist ja schonmal ein Hinweis das es bei ihr nicht vorliegt ;-)

Lg
Su
 

lilith21

Tourist
AW: Ist meine Maus zu klein?

Die Ärztin meinte man könne Wachstumshormone, Schilddrüse und Unverträglichkeiten ...denke mal sie meinte Zöliakie und Laktoseintoleranz... übers Blut untersuchen. Von weiterführenden Untersuchungen hat sie erstmal nix gesagt. Sie meinte eben auch dass man die Genetik über die Blutabnahme kontrollieren könne... ich hab an dem Tag leider viel zu wenig nachgefragt weil wir ja wegen was ganz anderem da waren und ich ziemlich überrumpelt war...
Vielleicht wars auch der Übereifer einer ehrgeizigen Ärztin die mal was "spezielles" haben will... mich hat sie auch gefragt ob ich spät in die Pubertät kam oder meine Mens spät einsetzte... vielleicht weil ich selber kein sehr "weiblich" gerundeter Typ bin...
keine Ahnung... ich Ärger mich über mich selber dass ich nich gleich nachgebohrt hab... in spätestens 2 Wochen gehn wir zum impfen, da besteh ich auf meinen Stammkinderarzt und der soll sagen was er davon hält...
Solange lass ich mein Kind spielen... ihr fehlt ja zum Glück bis auf ein paar cm sonst nix....

Gruß, Sandra
 

Su

Das Luder
AW: Ist meine Maus zu klein?

Ja Sandra sie ist ja noch wirklich jung, da habt ihr noch viel Zeit das in Ruhe zu klären.

LG
Su

P.S: Wurde heute schon im Kommunionselternabend rauszitiert, damit wir einen extra Termin ausmachen, um für Larissa eine passende Albe zu finden, weil alle zu lang sind ;-)
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Ist meine Maus zu klein?

Aber Zöliakalie steht doch nicht in Zusammenhang mit Wachstum :???:
Das verwirrt mich jetzt gerade. Ich versteh auch nicht, warum man mit 16 Monaten die Pferde scheu machen muss.
Lena war ein Frühchen und in dem Alter auch nicht grad größer und noch viel leichter. Hier hierß es, dass bis 4 gewartet wird. Die Kinder müssten mit 4 Jahren die 1m -Marke geknackt haben, dann ist alles soweit ok. Wenn nicht wird DANN genauer untersucht.
Ich würde mir eine 2. Meinung einholen bevor ich die Kleine einer Blutentnahme unterziehen würde. Das ist nicht grad spaßig in dem Alter.
LG Uta
 

Su

Das Luder
AW: Ist meine Maus zu klein?

Doch, wenn durch Zölliakie die Nährstoffe der Nahrung nicht in den Körper aufgenommen werden, liegt eine Mangelernährung vor und die führt dazu das man nicht im Normalen Umfang wächst oder zunimmt. Bei Larissa lag da der Veradacht vor, das wurde aber erst mit 7 Jahren getestet.

Aber sie ist wirklich noch zu jung dafür.

Lg
Su
 
Oben