ist mein kind ausverschämt

Nike

Flying Googlemuckel
AW: ist mein kind ausverschämt

Wo stand es nochmal?
Wer seine Kinder wie Prinz und Prinzessin behandelt, muß sich nicht wundern, wenn er zuletzt der Lakai ist.

Salat

Autsch - das tat jetzt aber ein bisschen weh :(
Du hast aber natürlich recht und genau deshalb sind wir nun zur Erziehungsberatung gegangen!
Also Warnung - dem Kind jeden Wunsch von den Augen abzulesen, kann "böse ins Auge gehen" ;)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: ist mein kind ausverschämt

Also bis 16 kann ich so weitermachen?

Nike, die Mittlere ist da ein sehr zuvorkommendes Kind. Wenn sie keine "richtige" Erziehung bekommt, also mit Grenzen und klaren Anweisungen, dann fordert sie sie nach Kräften ein. Ist das nicht lieb?

Von nichts hab ich auch nicht ein gutes Jahr ne Familienhelferin haben müssen.

Salat,
gebranntes Kind - und immer noch am Lernen
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: ist mein kind ausverschämt

Nike, die Mittlere ist da ein sehr zuvorkommendes Kind. Wenn sie keine "richtige" Erziehung bekommt, also mit Grenzen und klaren Anweisungen, dann fordert sie sie nach Kräften ein. Ist das nicht lieb?

So in etwa ist es bei uns scheinbar auch, denn Nica hat, bedingt durch Ihre Grunderkrankung, nie wirklich Grenzen erfahren müssen.
Das beziehe ich jetzt jedoch eher auf die emotionale, als materielle Ebene.
Nun artete es seit etwa 1 1/2 Jahren bei uns eben aus und ich denke es ist bei ihr nun auch eine Art "Grenzen suchen" ;)
Das dazu....
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: ist mein kind ausverschämt

Selber Zeitraum wie bei uns. Und ungefähr ähnliche Umstände (ich erinnere an ungezählte Inhalierstunden, mehrere Lungenentzündungen)... *müde seufz*
SchwiVa tröstet mich dann immer mit: "Siehste, was für ein tolles Kind du hast? Die weiß genau, was gut für sie ist."

Salat
 
Oben