ist mein kind ausverschämt

prinzessin amely

Familienmitglied
hallo,gestern ist das fahrrad von amely kaputt gegangen,total schrott.ich heute setze alle hebel in bewegung das sie ein neues bekommt von dora the explorer ihr wunsch ist mir befehl.und eben meint sie ich könnte ihr ja noch ein spielzeug kaufen.hab nur 1.kind,ist das normal haben kinder noch keine vorstellung mit vier davon das 1 fahrrad mal soeben viel ist. im moment bin ich sauer wegen soviel undankbarkeit,für sie ist es normal. lg simone
 

Nats

Jupheidi
AW: ist mein kind ausverschämt

Öhm...nein, die Kinder wissen in dem Alter noch nicht damit umzugehen. Woher auch?? Das Verständnis für Zahlen und Wert kommt meistens erst in der Schule. bei vielen aber auch erst, wenn das erste eigene Geld verdient wird.
Ich finde es sogar völlig normal. Wenn du ihr immer das kaufst, was sie möchte (Zitat: "Ihr Wunsch ist mein Befehl") , woher will sie wissen, das ein Spielzeug dazu zu teuer ist??

Es liegt nun an dir ihr es verständlich zu erklären, damit sie Werte erkennt und lernt.
Und immer ruhig Blut;-)

LG
 

Silvia

Showtalent
AW: ist mein kind ausverschämt

Zuerst mal: Wenn Du Gross- und Kleinschreibung beachtest und dann noch Satzzeichen an benutzt lässt sich dein Text viel einfacher lesen. ;)

Zum zweiten: Deine kleine ist nicht unverschämt, sie ist 4! Und so wie sich das ganze liest, meiner Meinung nach, ein bißchen verwöhnt (wahrscheinlich genau so viel wie meine, auch ein Einzelkind). Woher soll sie denn die Relationen kennen und wissen wie teuer so ein Fahrrad ist? Lass ihr Zeit, erklär es ihr und irgendwann (so in ca. 20 Jahren;)) wird sie es auch verstehen. :winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: ist mein kind ausverschämt

Achso ich habs so gelesen das sie für 4 Spielzeuge 1 Fahrrad bekommt... also im Wert gesehen.

Also ehrlich? Mit 4 wissen sie es noch nicht!!

Josy wünscht sich ein Pferd... WOHER soll sie wissen was das kostet? Wenn wir zur Sparkasse gehen bekommen wir da doch das Geld (obwohl sie weiß das Papa Arbeitet)

Ihnen fehlt natürlich das verständnis.

Du könntest so über deine Tochter reden wenn sie 15 wär und es nicht "einsehen" würde... unverschämt find ihc das nicht.

lg
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: ist mein kind ausverschämt

Also meine Tochter ist da ganz genauso.

Nur das sie nur das bekommt, was ausgemacht ist. Ich sage ihr, dass sowas ganz schön teuer ist und das nicht mal einfach so geht.

Wirklich verstehen tut sie es nicht, aber für sie ist dann auch OK.
 

Corinna

Forenomi
AW: ist mein kind ausverschämt

Nun, wenn Mama sofort "springt", wenn´s Kindelein was "braucht", dann ist es normal, ja!

Meine Zwerge haben auch viele Wünsche, wissen aber sehr genau, daß es "große" Wünsche gibt, auf die man manchmal etwas lange warten muß und eben auch "kleine", die man gerne auch mal zwischen Weihnachten und Geburtstag erfüllen kann.

Gestern kaputt - heute neu angeschafft. Sorry, aber da KANN kein Kind lernen, wie viel Wert eine Sache hat!
Ist ja "immer alles da" ;-)

:winke:
 
Oben