Ist Leonie zu schwer???

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Ist Leonie zu schwer???

:winke:

Ich find sie knuddelig, knuffelig und zuckersüß so wie sie ist :herz:.. Und Oma sagt: Babyspeck geht weg..*g*..
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Ist Leonie zu schwer???

Ich hab mal den Test mitgemacht:


Länge und Gewicht Ihres Kindes sind normal. Die Bewertung der Messungen berücksichtigt auch die Größen der Eltern.

Aufgrund der eingegebenen Elterngrößen ergibt sich eine Zielgröße von 166.0cm (nach Tanner) bzw. 167.4cm (nach der Methode von Hermanussen/Cole).


Ich sollte vl auch mal lernen die Ohren zu zuklappen wenn andere mir sagen das meine Tocher dick ist.. vl erspar ich mir da manche sorge..
Wenn man es oft genug hört, fängt man an alles zu glauben..:(

Ich danke euch...:bussi:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ist Leonie zu schwer???

Bei 106 cm finde ich das Gewicht auch nicht zu gross. Sie ist vermutlich in dem Somatogram bei schwer einzuordnen, aber nicht ueber der 97er Perzentile, oder?

Ich wuerde nur auf ausgewogene Ernaehrung und genug Bewegung achten. In ihrem Alter (und meinem :zwinker: ) ist es schon wichtig taeglich in Action zu sein. Spazieren, klettern, Rad fahren, turnen, schwimmen, buddeln... Moeglichst kein Fernsehen, denn dabei verbrennt man noch weniger als beim Nichtstun.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Ist Leonie zu schwer???

@ lulu: nein sie ist knapp drunter.

Mit der Ernährung, da achte ich weitestgehend schon drauf.. Bewegung ist bei ihr ein heikles Thema, da muss ich sie regelrecht zu zwingen, daher toben wir viel drinnen, oder tanzen.
 
J

Janine

AW: Ist Leonie zu schwer???

Also mal nach dem Bild zu urteilen find ich sie überhaupt nicht zu dick. Ich denke auch immer die wachsen so schnell und dann sind sie mal krank und verlieren Gewicht, es ist also immer gut propper zu sein. Ich denke auch das Gewicht ist noch nicht im Bereich des Übergewichtigen einzuordnen...

Total süss deine Kleine!!

Vor nem Jahr hat meine Kinderärztin gesagt Joshua wäre nicht übergewichtig, er wäre fettleibig:piebts: und gucke jetzt, nix mehr von übrig... einmal Brechdruchfall und nen Wachstumsschub und schon wars das mit der fettleibigkeit. Fand ich übrigens auch reichlich unverschämt.
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Ist Leonie zu schwer???

Ich hab deine Maus ja live gesehen und ich find sie keineswegs zu dick. :bussi: Mach Dir keinen Kopf Süsse.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ist Leonie zu schwer???

Bewegung ist bei ihr ein heikles Thema, da muss ich sie regelrecht zu zwingen, daher toben wir viel drinnen, oder tanzen.
Nadine,

da wuerde ich wirklich dran bleiben, anbieten, arbeiten, motivieren. Bewegungsmangel ist einfach ein Riesen-Gesundheitsproblem und manifestiert sich eben in Fettpoelsterchen, die sich Jahr um Jahr dezent ausbauen. Bei unseren heutigen Sesselpupser-Jobs, dem motorisierten Individualverkehr und den ganzen tollen Haushaltsgeraeten kommt man da eigentlich nur mit regelmaessigem Sport/regelmaessiger Bewegung dran. Ich hoffe, dass sich ein gewisser Aktivitaetslevel anerziehen laesst. Treppensteigen statt Aufzug, Besorgungen nicht mit dem Auto erledigen, lange Spaziergaenge/Wanderungen am Wochenende, Abendspaziergang nach dem Essen, Spielplatz am Nachmittag, Fahrradausflug mit der Familie... Und ein bisschen strukturierter Sport ist bestimmt auch fuer eine Dreijaehrige nicht schlecht. Linnea hat gerade mit Kinderturnen angefangen. Sie ist so eifrig dabei, das ist total suess :herz:. Aber sie ist sowieso eher der Quirl mit heimlichen Energierresservaten.

Lulu
 
Oben