AW: Ist jemand hier in eine neue Stadt umgezogen?
ich versteh dich so gut !!

mir geht es hier ähnlich.
ich bin vor 10 jahren 200km von meiner heimatstadt weggezogen. der liebe wegen.
ich kannte einige leute hier schon vorher und hatte sogar schon ein paar richtig gute freunde/innen.
im lauf der jahre hat sich das leider verändert, unter anderem oder hauptsächlich darum, weil wir ein kind bekommen haben und sich komischerweise alle freunde, die wir hatten/haben gegen kinder entschieden haben. die interessen passen einfach nicht mehr.
und bei den freunden, die selber auch kinder bekommen haben, sind die freundschaften aus andren gründen auseinandergegangen.
wir wohnen in einem dorf, in dem, wie lucie es auch schon erwähnt hat, die meisten sich schon von kindesbeinen an kennen. es bestehen feste cliquen, stammtische, enge freundschaften..... da kommt man als zugereister nicht gut rein.
durch krabbelgruppen habe ich die eine oder andre bekanntschaft geschlossen. manche zerbrachen wieder, manche sind geblieben.
ich versuche mich inzwischen auch etwas in den hiesigen vereinen zu engagieren. bin im sportverein, singe im kirchenchor (obwohl ich wirklich kein kirchgänger bin), einfach, um ein bißchen mehr fuß zu fassen.
ich denke, es klappt immer besser.
eine wirklich gute freundin habe ich bisher immer noch nicht, aber ein paar gute bekannte und zwei familien, bei denen es auch bei den männern und den kindern untereinander gut klappt.
vielleicht kannst du dich auch ein bißchen in vereinen engagieren ?
was habt ihr denn so in der gegend ??
sportvereine sind eigentlich immer gut finde ich.
ein musikverein ??? vielleicht singst du gern und kannst dir einen chor suchen.
oder vielleicht eine laienschauspieltruppe (gibts hier auch wie sand am meer)
oder irgendwas naturverbundenes ? eine wandergruppe, joggen oder walken im verein....
versuch´s einfach.
ich drück dir ganz doll die daumen, daß du jemand kennenlernst, der auf deiner wellenlänge ist !!

rima: