Ist ja noch lange hin, aber: Welche Fahrräder haben eure Jungs

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Ist ja noch lange hin, aber: Welche Fahrräder haben eure Jungs

Wie findet ihr dieses denn?
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/ki...-alu-scoolbike-mit-nd-grauschwarz/229258.html

Jaaah, der Preis ist der Wahnsinn.
Aber es sollen wirklich alle, alle zusammenwerfen, damit es auch was gescheites wird. und versichert wird das Radel auch!
Aber Lars weiß auch, dass er dann sehr pfleglich usw. damit umgehen muss und ansonsten lange Zeit laufen muss.....

Es ist wirklich ein Herzenswunsch, mit seinem alten Rad traut er sich kaum noch raus.... "Alle sagen, mein Rad geht gar nicht!" (Nee, fährt ja auch...) Wir wollen im Sommer unseren urlaub per Rad machen, so von Jugendherberge zu Jugendherberge und zur Schule soll er in zwei, drei Jahren auch per Rad fahren. es muss also was taugen....
Seine Kleidergröße ist 134, da müsste ein 24" Fahrrad im Februar "passen", oder?
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Ist ja noch lange hin, aber: Welche Fahrräder haben eure Jungs

Wir haben auch für beide schon seit ein paar Jahren nur noch Cube. Das sind echt Klasse Räder, die auch noch richtig gut aussehen.

LG Caro
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ist ja noch lange hin, aber: Welche Fahrräder haben eure Jungs

Seine Kleidergröße ist 134, da müsste ein 24" Fahrrad im Februar "passen", oder?

Kannst so pauschal nicht sagen. Deswegen kauft sich sowas mit dem Kind am besten. Als die Große von Oma und Opa das erste große Rad bekam, haben die beiden sie mitgenommen und am Ende eine Nummer größer gekauft - dafür aber eins wo der Sattel gut weit runter geht, so dass es schon passte, aber länger mitwachsen konnte. Das ist bei den Radpreisen ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Ist ja noch lange hin, aber: Welche Fahrräder haben eure Jungs

unsere Jungs fahren seit Anbeginn Pegasusräder. Damit sind wir gut zufrieden. Die 2-3 Jahre die sie draufpassen halten die auch gut.

Zur Beleuchtung möchte ich noch anmerken: Batteriebetriebene Lampen (also vorne und hinten) sind NICHT verkehrssicher (aus Sicht der Polizei). Das kann zwar kaum einer nachvollziehen, klingt komisch, ist aber so :cool:

Wenn es also in der Schule zur Verkehrserziehung kommt und die Kinder ihre Räder der Polizei vorführen, bekommen sie keine Plakette, wenn die Beleuchtung nicht mit Dynamo versorgt wird.

LG Nele
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Ist ja noch lange hin, aber: Welche Fahrräder haben eure Jungs

Wir schwören auf specialized Räder...leicht und super zu fahren für Kids (und Erwachsene ;-) )
 

Su

Das Luder
AW: Ist ja noch lange hin, aber: Welche Fahrräder haben eure Jungs

Zur Beleuchtung möchte ich noch anmerken: Batteriebetriebene Lampen (also vorne und hinten) sind NICHT verkehrssicher (aus Sicht der Polizei). Das kann zwar kaum einer nachvollziehen, klingt komisch, ist aber so :cool:

Wenn es also in der Schule zur Verkehrserziehung kommt und die Kinder ihre Räder der Polizei vorführen, bekommen sie keine Plakette, wenn die Beleuchtung nicht mit Dynamo versorgt wird.

LG Nele

Doch Yannick hat gerade seine Fahrradprüfung gemacht und eine Plakate bekommen, trotz batteriebetriebender Lichter.

Ich würde das Fahrrad in einem Radlladen kaufen, das ist super praktisch, das Kind kann die Höhe probieren und wenn was kaputt ist, wird es dort schnell gerichtet.

LG
Su
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Ist ja noch lange hin, aber: Welche Fahrräder haben eure Jungs

Doch Yannick hat gerade seine Fahrradprüfung gemacht und eine Plakate bekommen, trotz batteriebetriebender Lichter.

Anderes Bundesland, andere Verkehrsregeln??

In der Klasse vom Lütten wurde an 3 Rädern die Plakette verweigert wegen batteriebetriebenen Lampen.

Und mein Mann (seines Zeichen Polizist) sagt auch, dass die Räder dann nicht "verkehrssicher" sind. Völliger Quatsch, aber die Vorschrift ist anscheinend von Anno Tuck und noch nicht an unsere Zeit angepasst.

LG Nele
 
Oben