T
Tigermama

HIILLFFEE!! Also langsam weiss ich gar nichts mehr!! Ich hab seit geraumer Zeit solche Schwierigkeiten mit meinem Grossen! Ob es das Zähneputzen, das Essen, oder einfach nur Kleinigkeiten sind! Er ist ja jetzt schon 6 Jahre und die Schule steht vor der Tür! Er macht einfach nur noch zu!! Fangen wir mit dem Zähneputzen an: Jeden morgen und abend ein einziges Theater!! War früher niemals Thema bei uns, ging alles reibungslos und freiwillig! Isabell putzt auch ohne murren. Mein Mann und ich haben auch schon mitgeputzt (gutes Vorbild), aber Fehlanzeige. Flo macht einfach zu, schreit, tobt, wehrt sich!! Weiter geht es mit Dingen die er sich in den Kopf gesetzt hat und die ich ihm dann aus irgendwelchen Gründen nicht gestatten kann oder will. Er flippt total aus, wird bockig, manchmal fliegen auch Dinge durch die Gegend! Wenn ein Spielzeut nicht so will wie er, fliegt es ebenfalls mit Wutausbrüchen in die Ecke!
In diesen Situationen komm ich nicht an ihn ran. Ich hab es schon mit sämlichen Methoden versucht. Ob schimpfen, ignorieren oder auf die kuschelige "in den Arm nehmen" Tour (strampelt und windet sich, beschimpft manchmal sogar), nichts hilft! Ich bin echt langsam ratlos, kenn mein Kind nicht mehr wieder!! Bis jetzt hat er eigentlich nur hin und wieder mal einen "Ausraster" bekommen. Doch in letzter Zeit fängt es morgens ja schon mit dem Anziehen an!! Da wird dann getrödelt bis der Arzt kommt und wenn ich ihn nicht anziehe, passiert gar nichts!! Ich möchte dazusagen, dass wir unsere Kinder nicht schlagen oder ähnliches. Ich versuche immer nach so einem "Ausbruch" von ihm zu erfahren warum er so ausgeflippt ist, aber es kommt mir so vor, dass er gar nicht zuhört, stattdessen wendet er sich etwas anderem zu! Ich bin echt am Ende!! Bitte, weiss jemand was mit Ihm los ist??
Gestresste Grüsse
P.S: Ich hab die anderen Antworten zu ähnlichen Themen auch schon gelesen, aber da sind die Kinder ja noch im Kleinkindalter!!!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: