ist es nicht eigentlich völlig egal......

rabe socke

Familienmitglied
.....in was für einem behälter man fleisch oder gemüse einfriert ?
in tiefkühlbeuteln, einer normalen vespertüte, in einer tupper-tiefkühlbox oder der originalverpackung aus dem supermarkt ????

wenn ich das tiefgefrorene gemüse (z.b. spinat) im supermarkt kaufe, steckt es doch auch nicht in einer speziellen tiefkühlverpackung sondern in einem karton !!!
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: ist es nicht eigentlich völlig egal......

Mir ist es egal, ich friere sowohl in Plastiktüten, Papiertüten (z.B. Brot eben in der Bäckertüte), Tupperdosen (Reste vom warmen Essen) etc. ein. Sogar in Gläsern, wenn ich z.B. Fischbouillon übrig hab... :jaja:
 
A

Anita_lara

AW: ist es nicht eigentlich völlig egal......

Also ich frier auch in den Behältern/ Tüten ein die ich gerade erwische... Pommes sind doch auch in tüten, so wie spinat im supermarkt in pappe ist... also ich glaub das ist doch völlig egal...
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: ist es nicht eigentlich völlig egal......

und was haltet ihr von diesem sogenannten "gefrierbrand" ????
das betrifft eh nur den geschmack, oder ?
:entsetzt:

ich frier nämlich oft das fleisch, das ich kauf, direkt in der verpackung ein und mein mann kriegt da die krise.......
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: ist es nicht eigentlich völlig egal......

Mal ganz ehrlich: Wenn ich ein gutes Stück Fleisch kaufe, das dann einfriere und mit Gefrierbrand wieder aus dem Tiefkühler hole, ärgere ich mich schon - es schmeckt nicht mehr, es wird an der Stelle zäh (oder man schmeißt diesen Abschnitt weg - soviel dann wieder dazu, daß unsere Nahrungsmittel zu billig und damit nicht mehr viel "wert" sind).
Noch dazu friert man viel Luft mit ein - in meinem Gefrierschrank bin ich froh, wenn ich Platz habe... Ich leiste mir schon den Luxus, das Fleisch in vernünftige Gefrierbeutel zu packen. Bedeutet weniger verschenkten Platz, bessere Haltbarkeit und keinen Verlust durch Gefrierbrand.
Diese Kartons für Gemüse z.B. sind ja auch nicht einfach nur Pappe, die ist folienbeschichtet...

Liebe Grüße, Anke
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: ist es nicht eigentlich völlig egal......

:winke:

Ich hab mir angewöhnt in Gefrierbeuteln einzufrieren. Ich hatte auch schon Tupper Gefrierbehälter, aber die Dinger sind mir oft zu sperrig für das was ich einfrieren möchte.


Diese Kartons für Gemüse z.B. sind ja auch nicht einfach nur Pappe, die ist folienbeschichtet...

Liebe Grüße, Anke


Echt? Muss ich mal genauer drauf achten beim nächsten Mal. Ich hätte jetzt schwören können dass z.B. beim Spinat oder auch bei Himbeeren es nur ein Karton ist, ohne zusätzliche Folienbeschichtung. :???:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: ist es nicht eigentlich völlig egal......

Zumindest die Markenfirmen nehmen eigentlich folienbeschichtete Kartons - kann man gut nachprüfen, indem man den Karton mal reißt - da sieht man oft die hauchdünne Folienschicht ganz gut.
 

Heidi

coole Mama
AW: ist es nicht eigentlich völlig egal......

Zumindest die Markenfirmen nehmen eigentlich folienbeschichtete Kartons - kann man gut nachprüfen, indem man den Karton mal reißt - da sieht man oft die hauchdünne Folienschicht ganz gut.



Hab ich gerade gemacht, ist nur Pappe - betrifft Gemüse.
 
Oben