Ist ein g immer ein ml?

M

Mama-Huhn

Nein, dazu ist eine Waage besser. Oder ein Messbecher, der verschiedene Umrechnungsskalen hat.
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
nici hat gesagt.:
:p

Nein, aber wenn ich einen Messlöffel habe, der Milliliter mißt, kann ich damit nicht Mehl abmessen - richtig?!

in dem Fall ist ml als Volumenangabe zu verstehen, die Menge (Masse), schwankt aber von Substanz zu Substanz. Ein "Liter" kann sein: bei Wasser 1kubikmeter und entspricht genau 1kg. Füllt man in diesen kubikmeter Watte, ist das weniger an Gewicht wie bei Blei - alles klar ?
Buttermilch ist sehr dickflüssig und enthält Eiweiss, da würde ich schätzen, dass 500ml schwerer als 500g sind.
Milliliter Mehl ist nicht geeignet ;-)
Als Richtwert: ein Eßl Mehl ist ca. 30g, 1 Eßl Zucker ca. 20g (Hausfrauen- und Laborweisheit)
 

Su

Das Luder
Ich habe so ne super Tabelle in der Küche hängen 1EL Mehl = xx gr., 1 EL Zucker = xx Gr., 1 EL Sahne = xx ml. Das ist super:prima:
 

nici

keiner Titel
Su hat gesagt.:
Ich habe so ne super Tabelle in der Küche hängen 1EL Mehl = xx gr., 1 EL Zucker = xx Gr., 1 EL Sahne = xx ml. Das ist super:prima:

Aha. :lichtan:

Kann man das irgendwo erwerben, oder hängt das halt da rum ... :bissig:

*aucheinshabenwill*
 

Su

Das Luder
Das ist in einem meiner besten Kochbücher drinnen zum raustrennen in Form einer Orange, schaut auch nicht so blöd aus;-) Entweder in dem basic cooking oder in dem basic baking (kann ich noch schauen bei Interess)

das da ist es


bussi
 

Su

Das Luder
nici hat gesagt.:
Na super ... und ich hab mir "Party basics" geholt ... :umfall:

auch busserl

Das wollte ich Dir für Sonntag gerade noch emphelen *lach* Ich würds Dir ja kopieren, wenn ichs von der Wand runterbekommen würde ohne einzureißen.

Soll ich es mal abschreiben *ängstlichschau*
 
Oben