Ist der Geburtsbeginn beim Zweiten ähnlich?

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Ist der Geburtsbeginn beim Zweiten ähnlich?

Meine beiden haben sich Zeit gelassen, wollten einfach nicht raus. Beide Male also Wehen eingeleitet. Die Fruchtblase musste ebenfalls beide Male aufgeprokelt werden, weil sie nicht reissen wollte.

Ansonsten waren es schöne Geburten, 4 Stunden beim ersten, 2,5 Stunden beim zweiten Kind. Jeweils 3-4 Presswehen. An Senkwehen vorher kann ich mich gar nicht erinnern...
 

Tamara

Prinzessin
AW: Ist der Geburtsbeginn beim Zweiten ähnlich?

Bei Beiden bekam ich Wehen und die Fruchtblase hielt bei Leon den Wehen noch lange stand, sie musste im KH gesprengt werden. Und Luna endete ja im KS, aber auch bei ihr taten die Wehen nichts an der Fruchtblase.

Dafür kamen meine Kinder fast zur gleichen Zeit. Leon bei 39+4 SSW und Luna bei 39+2 SSW, beide übertragen ;-)
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Ist der Geburtsbeginn beim Zweiten ähnlich?

Na wenn Fiona bis zum Schluss drinbleibt, prost Mahlzeit, die zweiten sind ja meist schwerer!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ist der Geburtsbeginn beim Zweiten ähnlich?

Bei mir musste beide Male im Kreissaal die Blase gesprengt werden. Allerdings haben wir uns zeitlich verbessert: Ariane über 30 Stunden, Fabienne gerade mal 6 ab dem ersten echten Ziehen im Bauch.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ist der Geburtsbeginn beim Zweiten ähnlich?

Hmmm,
meine ersten zwei Geburten fingen mit einem vorzeitigen Blasensprung an, aber ab dann verliefen sie unterschiedlich. Die dritte fing einfach mit Wehen an. Die zweite war die schnellste (jetzt immer von der ersten Wehe an gerechnet, nicht vom Blasensprung). Die dritte die schönste und sanfteste, weil die Blase eben noch zu war. Und entgegen aller Weisheiten war das zweite Kind das leichteste, hatte aber auch die kürzeste Zeit im Bauch (4 Tage vor Termin vs. 2 Tage nach bzw 6 Tage nach).
Lulu :winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Ist der Geburtsbeginn beim Zweiten ähnlich?

Also 10 Minuten-Abstände hatte ich bei Stella gar nicht - die Wehen kamen ganz plötzlich und dann gleich etwa alle 2-3 Minuten :nix:
Wie gesagt, nach knapp 2 Stunden war sie dann da....

Schwerer war Stella auch nicht: Klara 3765g bei ET+10 und Stella 3450g bei ET+6

Viel Geduld beim Warten noch ;-)

:winke:
 

Finele

Fitznase
AW: Ist der Geburtsbeginn beim Zweiten ähnlich?

:winke:,

bei mir ist bei beiden nachts (einmal 2.45 Uhr und einmal 2.30 Uhr) die Fruchtblase geplatzt.

Bei Nele kam ich um halb sieben an den Wehentropf, heftige Wehen und um 10.28 Uhr war sie da :jaja: mit 3.450g.
Bei Fine plätscherte es so dahin - ohne Tropf mit Wehen im 8-Minuten-Abstand. Nachem ich dann um zehn auf den Ball bin, hatte ich Wehen im 2 Minuten-Takt und um 10.32 Uhr war unser kleiner Brummer dann da (4.840g :nix: ).

Beide Geburten fand ich einfach nur schön :herz:. Wobei ich die zweite viel viel intensiver wahrgenommen habe.

Alles Liebe!

:winke: Wencke
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Ist der Geburtsbeginn beim Zweiten ähnlich?

Der Bauch wird immer noch hart aber die Abstände sind grösser, abwarten und Tee trinken!
 
Oben