Ist DAS die Lösung? :o))))) *aufholzklopf*

W

Wintermädchen

Ich hatte das Posting von Lilienfrau verfolgt, da wir nun schon 2Monate mit dem Einschlafen so manch Stunde verbringen, GsD ist das Durchschlafen für uns keine Sorge, wenn sie schläft dann schläft sie und weckt mich erst am nächsten Morgen.
Doch das Einschlafen....
alles begann als Mäuschen mit 14Monate anfing zu laufen und je sicherer sie wurde um so schlimmer wurden die Abende bis sie in den Schlaf fand / findet.
Sie findet keine Ruhe, sie wusselt im Bett hin und her, anfangs waren es so ca. 20min, aber nun sind wir locker bei 40min, manchmal eine Stunde.
Ich habe immer gedacht bzw. gehofft, ach, alles nur eine (kurze) Phase.

Nun lese ich in deinen Posting die Idee mit den Ölen, hm, lockt ja nach einen Versuch...mal sehen.
Mir kommt da auch so eine Idee mit dem längst vergessenen Melissenwickel.
 
W

wuschchen

ausgeruht und entspannt wäre ich auch so gerne mal wieder :-(
Denke im Moment ernsthaft über ein Schlaftraining nach, obwohl ich das bisher immer abgelehnt habe.
Der Versuch meinen Süßen allabendlich zu Baden war bisher die einzige Sache die ich vorher noch ausprobiern wollte (danach schläft er zumindest bis 3.30 durch), aber er haßt Baden und weint dabei immer so.
Wickel bei kleinen Zappelkindern finde ich schwierig, oder täusche ich mich da?
@Wintermädchen- habt Ihr nicht auch ein Familienbett oder Balkonbett(meine das irgendwo gelesen zu haben)? Bleibst Du so lange da sitzen bis Mäuschen eingeschlafen ist? Ich habe immer Angst das Fips aus dem Bett krabbelt bzw. fällt.
Werde es mal mit den Ölen probieren. Welche hast Du genommen- Wiegenlied und Reginas Beruhigungsöl?
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hallöchen Petra...
Wie ich vorher schon geschrieben habe, benutze ich bei Inja Reginas Beruhigungsöl und das Gute Nacht-Öl! ...und nach einer erfolgreichen Woche kann ich es beruhigt weiterempfehlen! Heute abend hatte ich erst drauf verzichtet, Injas Füßchen mit dem Beruhigungsöl zu massieren und es gab wieder Theater.... Als ich das nachgeholt habe, war Inja so schnell im Land der Träume wie die Tage zuvor auch! :bravo:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Super, daß das immer noch so gut funktioniert *freu* Ich hab die Öle nämlich auch hier und werde mir das MERKEN für den Notfall - im Moment allerdings hört Madame noch nichtmal ihre Einschlafgeschichte zu Ende, sondern macht sofort die Augen zu wenn ich sie hinlege 8O muß wohl vom Laufen üben kommen, diese Müdigkeit :-D

:bussi:

Alex
 
W

wuschchen

hatte falsch geguckt und kein "Gute-Nacht-Öl" sondern nur "Wiegenlied" gefunden. Bin wohl schon verwirrt :)
Bin übrigens ganz stolz: hatten gerade unsere erste brustfreie Nacht und es war nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte.
Werde dann jetzt wacker die Öle bestellen und auf viele ruhige Nächte hoffen. :???:
 
W

Wintermädchen

Hallo Petra,
ja das hattest du richtig gelesen, wir haben ein Familienbett und ich bleibe wirklich so lange bei ihr (ob es nun 20min oder 40min dauert, bis sie einschläft, das kennt sie nicht anders und für mich ist auch okay, auch wenn ich manchmal wie auf Kohlen sitze und mich nach Zweisamkeit mit dem Papa sehnt oder ich einfach schon sehr nach Zeit für mich allein giere, ich bleibe (oder der Papa) bis sie im Land der Träume ist.
Wir kannten dieses Gewussel ja 14Monate lang nicht, da haben wir sie ins Bett gelegt und rangekuschelt und sie schlief innerhalb von 5min, max 10min, deshalb haben wir auch nie daran gedacht, sie allein einschlafen zu lassen.
Mir ist es auch zu ungewiss, wenn ich nicht bei ihr, ob sie vielleicht irgendwie samt Schlafsack über die zusammengerollten Decken klettert und einen halben Meter tief auf die Erde knallt.

Hm, mit dem Wickel hatte ich bereits vor längerer Zeit mal guten Erfolg verbuchen können, habe ihn jetzt aber noch nicht angewendet,
wenn ich so lese, welchen Erfolg Reginas Öl bei Inja hat, könnte ich doch glatt über eine Bestellung nachdenken, grübel, grübel.....

lG,I.
 
W

wuschchen

Hallo,
ich bleibe auch so lange dabei sitzen bis er eingeschlafen ist. Ist mir genau wie Dir zu riskant. Abends im Schlafsack geht das ja noch, aber mittags schläft er ohne. Und neulich saß er nach dem Mittagsschlaf schon quietschfidel auf der äußeren Seite des Deckenberges, 20 cm vor der Kante und strahlte mich an- so nach dem Motto: Mama wo bleibst Du weiter kann ich doch alleine nicht. Ich hab echt nen Schrecken gekriegt.

Die Öle hab ich jetzt bestellt, im Moment mache ich Abends Fußmassage mit Rescue-Salbe, bis jetzt aber ohne großen Erfolg. Aber er hat es da auch nachts gerade schwer- hatten letzte Nacht die 2. Nacht die Milchbar geschlossen ( in letzter Zeit kam er nachts immer häufiger an zum Nuckeln und es ging so wirklich nicht weiter.)

Liebe Grüße
 
Oben