Ist das denn normal?

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Ist das denn normal?

yuppi hat gesagt.:
Bei Joshis ehemaligem Kiga durften Eltern zum Abholen gar nicht IN den Kiga rein!!

Wir Eltern mußten vor dem Eingang stehen bleiben. Dann standen 1-2 Erzieherinnen an der Eingangstür und haben die Kinder, von denen sie einen Elternteil sahen rausgerufen. Die Kinder waren zu dem Zeitpunkt schon fertig angezogen und gehfertig.

Is bei uns auch so. Abgeholt wird hinten an der Terassentür. Tür auf, Kind raus, Tür zu.

:winke:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Ist das denn normal?

Bei uns kommt man nur durch das rundum geschlossene Außengelände rein - am Tor ist ein Summer, für Kinder unerreichbar.
In der Abholzeit stehen mindestens 2 Erzieherinnen draußen und die Kinder sind auch gehalten, sich zu verabschieden.
Die Eltern achten auch mit darauf, dass keins der Kids durch das Tor ausbüxt.
Und wenns regnet, sind die Kinder zur Abholzeit in der Gruppe und spielen oder singen noch was, da haben die Erzieherinnen dann auch den Überblick.

Allerdings gilt es denke ich überall: Wenn ein Kind bewußt ausbüxen will, dann schafft es das auch - es sei denn, es herrschen wirklich kasernenartige Zustände :wink:
 

Su

Das Luder
AW: Ist das denn normal?

Claudia Heinen hat gesagt.:
:hahaha: Das ist klasse.

André hat in dem Alter gerade mal Mama, Papa, Auto und Kia (Kira) gesagt.

LG
Claudia

Liebe Claudia,

denk mal an Lara, die kann Dich auch in Grund und Boden reden :umfall:

LG
Su
 

Su

Das Luder
AW: Ist das denn normal?

Tulpinchen hat gesagt.:
Ich bin übrigens grad hellauf erstaunt, wie es in vielen Kindergärten mit dem Abholen/Bringen zu funktionieren scheint. Bei uns ist von 7:30h bis ca. 9:00h freies Bringen und Abholen dann von nach dem Mittagessen bis 16:30h - ebenfalls freestyle. Ich würd das vom Job her gar nicht auf die Kette kriegen, mich punkt irgendwas vor dem Kindergarten einzureihen, um mein Kind abzugeben/überreicht zu bekommen. :verdutz:
Wie machen das denn die Berufstätigen bei Euch?


:winke:

Das ist bei uns auch so wie bei Euch, für mich wäre das nichts punktirgendwas vor der Tür zu stehen, morgens schon gar nicht :nix:

LG
Su
 

Su

Das Luder
AW: Ist das denn normal?

Viper hat gesagt.:
Is bei uns auch so. Abgeholt wird hinten an der Terassentür. Tür auf, Kind raus, Tür zu.

:winke:

Hmm, irgendwie finde ich das blöd ich schau schon gerne in den KiGa, bei uns gibt es da auch eine Pinnwand vor dem Gruppenraum mit einen Wochenplan was gemacht wurde, dort sind auch Aushänge wie "morgen Schlitten mitbringen" oder die Essensliste zum eintragen auch schau ich gerne nach was es zum Mittagessen gab. Ich kontrollier ob die Regensachen alle noch da sind, ob genug Ersatzkleidung da ist, ich schau mal in die Fächer der Kinder, in denen Ihre gemalten Bilder oder Basteleien sind. Auch kann man wenn man drin ist noch mal ein bischen mit der Erziehern ratschen usw...



Wie kommt Ihr den an so Informationen?

LG
Su
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Ist das denn normal?

Su hat gesagt.:
Das ist bei uns auch so wie bei Euch, für mich wäre das nichts punktirgendwas vor der Tür zu stehen, morgens schon gar nicht :nix:
Och, morgens geht's noch - da sind wir immer die ersten. :jaja:
Bloß hab ich's immer so schwierig, pünktlich zum letztmöglichen Abholen von der Arbeit loszukommen... :-?

:winke:
 
Oben