Ist das bei Euch grad auch so?

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ist das bei Euch grad auch so?

Ja ich auch nich seit Jaaaaahren!!! Ich glaub meine Kinder kennen die gar nich...außer vielleicht mal bei Oma gegessen ....
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Ist das bei Euch grad auch so?

Ähäm... leider geht's nicht nur den Kindern so, wobei ich das auf mein blödes Virus schiebe: ich lieg' mit Watte-Kopf, Augenschmerzen und Schwindel zuhause - und habe Hunger wie ein Berggorilla! :umfall: Keine Ahnung wieso, der Mann hatte das über's Wochenende und dem ging es genauso :ochne:

Die Mädels essen ja generell und schon immer gut, so dass wir eher bremsen müssen. Allerdings haben sie inzwischen auch fast erwachsene Körper und können dahingehend kaum noch als Kinder gerechnet werden.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Ist das bei Euch grad auch so?

Ja, da wirst Du sehnsüchtig an die Zeit zurück denken, wenn Du nachdem Du 750 gr. Nudeln auf den Tisch gebracht hast, nochmal an den Herd musst um die nächsten 500 gr. zu kochen, weil die Großen noch hungrig sind :umfall:

Lg
Su

:jaja: :hahaha: Meine Freundin kriegt schon langsam die Krise. Sie hat einen Mann und drei kleine Jungs - und die Kinder waren immer Wenigesser. Das ändert sich so langsam. Sie hat schon gesagt dass sie langsam größere Töpfe - oder einen zweiten Herd + mehr Töpfe braucht. :zahn:


Küchla aus (Ober-) Franken sind mit nichts zu vergleichen. Mich hat es nach Hessen verschlagen und nicht mal Faschingskrapfen mit Hiffenmark kennt man hier ...

:winke: Faschingskrapfen mit Hiffenmark sind wirklich lecker! Gibts hier schon wieder an jeder Ecke. In der Stadt steht ein Stand an dem sie frisch gebacken und gefüllt werden. Da sind sie noch warm ... :sabber: Leider verträgt mein Magen das immer weniger. :ooch: Als vor Jahren mal ein Schnuller-Treffen in Hessen stattfand hab ich erstmal erklären müssen was Hiffenmark überhaupt ist. Und sie fanden es soweit ich mich erinnern kann sehr lecker zum Frühstück. Komisch dass es das fränkische Hiffenmark noch nicht über die Grenzen geschafft hat. :hahaha:



Starre Essensregeln mögen wir nicht - wenn der Große vom Sport oder aus der Ganztagsschule kommt braucht er meist sofort etwas. Den restlichen Familienmitgliedern ist aber Abendessen um 16.30 Uhr zu früh ... also darf er ... und isst aber dann nochmal Abendessen mit, manchmal dann auch weniger. :)
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Ist das bei Euch grad auch so?

Nø ist hier gar nicht so, die Fressphasen lassen zumindest die Grossen absolut aus. Bei der Mittleren waere ich ja mal froh wenn sie eine haette.
Mal sehen wies bei der Kleinsten ist, die ist essenstechnisch so ganz anders unterwegs wie die Grossen, da kommt dann in ein paar Jahren bestimmt die grosse Futterei ;-) .

LG Ina
 
Oben