Isst so gut wie nix mehr :-(

L

Lillian

AW: Isst so gut wie nix mehr :-(

Nina isst abends auch quasi nichts.

Sie frühstückt 1,5 Scheiben Toast, meist trocken.
Frühstück im KiGa: eine halbe Reiswaffel + eine halbe Möhre :)
Mittagessen normal, würde ich sagen.
Dann beißt sie abends 2-3 x in ihr Brot oder Toast.

Zwischendurch ganz unterschiedlich. Manchmal nichts, manchmal 1 Banane/Apfel/Möhre/Gurke.
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Isst so gut wie nix mehr :-(

Leonie hat auch immer mal wieder so Phasen, wo sie nicht viel isst.
Und von einem Tag auf den Anderen, schaufelt sie wieder wie ein Drescher alles in sich hinein.

Bekommt Johanna denn grad die letzten Zähne? Vielleicht hat sie dadurch weniger Appetit.

Mach dir nicht soviele Sorgen! Das wird auch wieder anders.
 
D

dulcefee

AW: Isst so gut wie nix mehr :-(

Schicke Euch ein paar Hungergelüste meiner Raupe Nimmersatt zu --> seit den Ferien bzw Mandelverkleinerung 5 Wochen + 3 Kilo

Aber Spaß beiseite, ich denke Bianca extrem gut zusammengefasst: Erziehung und Esen klappt nicht und verdirbt auf ewig den Appetit oder fördert ihn.
Essen sollte immer Spaß sein, nie Druck.

Also, drücke Dir die Daumen für ruhige Konsequenz - viele Spaß Gerichte - und einem Hunger der wiederkommt.

Aber es ist so so schrecklich, wenn sie diese ich esse nur Ketchup / Mayo Tour durchleben!
.... und man sorgt sich so ....

Kannst Du Ihr so einbißchen guten Saft + Eisen einflößen (Rotkäppchen o.ä.?)
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Isst so gut wie nix mehr :-(

Naja gut Johanna trinkt früh und mittag eine Tasse H-Milch..

lg

in H-Milch ist leider nichts Gutes mehr drin - alles weg ultrahocherhitzt und homogenisiert - H-Milch führt zudem oft zu Milchunverträglichkeit.

Mag sie denn keine frische Vollmilch, möglichst nicht homogenisiert?

Bei Eisenmangel hilft Kräuterblutsaft, wird wesentlich besser vertragen als die Eisentabletten (führen zu Verstopfung) - falls es dann denn ist.

Ansonsten kenne ich diese Phasen von all meinen drei Kindern und beruhige mich immer wieder damit: es ist noch kein Kind am gedeckten Tisch verhungert!

Ich war selber früher auch eine ganz schlechte Esserin und meine Eltern haben mich gezwungen zu essen - so habe ich das Gefühl für "Satt-sein" verloren und ab der Pubertät stetig zugenommen. Ich kämpfe heute noch mit den Kilos und würde daher NIE meine Kinder zum Essen zwingen oder deren Essunlust kommentieren.

Und siehe da, ein paar Tage wird wieder gut gegessen!

Grüße von
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Isst so gut wie nix mehr :-(

Das mit dem Eisenspiegel kann ich nur bestätigen. Sara hatte auch eine Phase in der sie sehr wenig gegessen hat. Sie mußte zur Blutentnahme wegen Allergietest und ich habe dem KiA gebeten nach dem Eisen zu schauen und siehe da sie hatt einen Mangel, sodaß sie drei Monate lange Ferro Sanol nehmen mußte.

Ihre Fußnägel sehen heute noch so aus.

Das mit dem "du mußt mehr Essen" kenne ich von meiner Familie auch nur zu gut. Nur bei mir hat es ind as Gegenteil als Magersucht umgeschlagen und knabbere heute noch dran. Sara ist auch sehr schmal und auch wieder kommt von meiner Familie "Das Kind muß mehr essen, du gibts dem Kind nicht genug Essen und nicht das richtige (gemeint sind Fruchtzwerge und Co.)" Daher bin ich froh ein Stückchen weiter weg zu wohnen.

Also keinen Durck, wie schon gesagt wurde.
 

sisca

Familienmitglied
AW: Isst so gut wie nix mehr :-(

carlotta ist jetzt knapp 16 monate und wir haben grad das gleiche problem. sie hat früher lieber das brot abends weggelassen und dafür nur den belag gegessen. jetzt ist es umgekehrt und im ergebnis kommt auch viel mehr rum. mittags kann ich machen was ich will, sie isst fast nix. wenn überhaupt dann kartoffeln mit butter, damit was dran kommt, reis mit butter, nudeln mit butter. alles pur, soße keine. kein gemüse, kaum obst (ging früher auch besser). banane manchmal, aber auch nicht mehr so viel, trauben liebte sie im sommer, jetzt spuckt sie sie aus.
sie trinkt ihre milch noch morgens und abends.

das mit dem eisen werde ich mal abklären lassen. sie kriegt möglicherweise auch zähne (zeit wirds, hat erst 6 und die seit nem halben jahr). und sie schläft zwar nachts aber mittags nur ne halbe stunde grad oder so. dabei war sie sonst immer der monsterschläfer. ich weiß auch net...

eine phase...eine phase...eine phase...eine phase...eine phase...eine phase...eine phase...eine phase...eine phase...
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Isst so gut wie nix mehr :-(

Jannik kann ich auch mal in diese Reihe stellen, er bringt mich manchmal echt zur Verzweiflung mit seiner Nichtesserei.

Er isst Nudeln mit Käse, Kartoffeln mit Butter, Pfannkuchen mit Apfelmus und Hähnchen.
An Obst isst er Äpfel, Mandarinen und ab und an Bananen.
Milch trinkt er morgens und abends, darüber bin ich echt froh.
Abends ab und an mal rohe Karotten.
Süssigkeiten natürlich immer und jederzeit gerne :nix:
Er ist jetzt 102cm und wiegt knapp 15kg.

wir haben jetzt eine Abmachung getroffen, dass es nur noch Süssis gibt, wenn er vorher Obst oder Gemüse gegessen hat und wenn es nur ein Löffel ist. Das klappt grad ganz gut.

Alina, ich würde für Johanna nicht extra kochen. Entweder sie isst, was da ist oder halt nicht. H-Milch würd ich auch keine geben, eher auch die 3,8% ige pasteurisierte aber nicht homogenisierte (Bio)-Milch.

Ansonsten...........:meditiere
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvia

Showtalent
AW: Isst so gut wie nix mehr :-(

Ich hab mich gerade gewundert wieso bei Alina im Dezember noch Tomaten im garten wachsen.:umfall: Der Beitrag ist dann doch schon etwas älter ;)
 
Oben