Isst so gut wie nix mehr :-(

Alina

Selfie Queen
AW: Isst so gut wie nix mehr :-(

Naja gut Johanna trinkt früh und mittag eine Tasse H-Milch.. etwas anderes bräuchte ich ihr da gar nicht anbieten :hahaha:

Reinprügeln kann ich das Essen wirklich nicht, ABER was eben nervt ist doch das ich kein Bock hab 3erlei zu Kochen. Heißt wenn ich jetzt heut Hunger auf Steak hätte, nehm ich halt Rücksicht auf Johanna und mach ihretwegen Nudeln und dann isst sie nicht mal die. Dann hätt ich auch Steak machen können ;-)

Owbohl es natürlich bei den "ausgefallenen" Sachen wo ich weiß keines der Kinder würde es Essen schon ein Ausweichessen anbiete wenn ich unbedingt XY haben will...

lg
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Isst so gut wie nix mehr :-(

Naja gut Johanna trinkt früh und mittag eine Tasse H-Milch.. etwas anderes bräuchte ich ihr da gar nicht anbieten :hahaha:

Reinprügeln kann ich das Essen wirklich nicht, ABER was eben nervt ist doch das ich kein Bock hab 3erlei zu Kochen. Heißt wenn ich jetzt heut Hunger auf Steak hätte, nehm ich halt Rücksicht auf Johanna und mach ihretwegen Nudeln und dann isst sie nicht mal die. Dann hätt ich auch Steak machen können ;-)

Owbohl es natürlich bei den "ausgefallenen" Sachen wo ich weiß keines der Kinder würde es Essen schon ein Ausweichessen anbiete wenn ich unbedingt XY haben will...

lg



Ausweichessen hiess bei uns nicht immer nochmal was "gekochtes". Dann eben ein Brot (natürlich nur das Innere ohne Rinde) mit Gurkenscheibchen, Wurst ging auch immer - notfalls auch ohne Brot. :nix:

Oder ich hab normal für uns gekocht und nur eine Handvoll Nudeln in einem Kleinen Töpfchen für Fabian wenn ich gewusst hab, das mag er nicht, ist ihm zu scharf, kann er noch nicht richtig beissen (wie z.B. Steak). Dann hat er wenigsten Nudeln (mit etwas untergemogelter Butter) gegessen, da er damals keine Soße mochte.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Isst so gut wie nix mehr :-(

Weisst Du ich bin da eh etwas lockerer was das Essen betrifft.

Wahrscheinlich weil ich das abschreckende Beispiel meiner Nichte und meines Neffen immer vor Augen hab. Die beiden sind etwas älter als meine Kinder und schon immer schlechte Esser. Meine Schwägerin und mein Schwager sowie meine Schwiegereltern (sie wohnen zusammen in einem Haus) haben schon IMMER bei Tisch mit den Kindern gemeckert - und tun es heute immer noch. :ochne:
"Du musst mehr essen, du musst dies essen, Du muss das essen, das hat Vitamine, das gibt Kraft, Du bleibst sitzen bis der Teller leer ist ... blablabla." :umfall:
Ende vom Lied:
Die zwei haben immer weniger ausprobiert, immer weniger gegessen, zusammen Essen an einem Tisch ist ein Graus für die Zwei (wärs mir auch bei ständig solchen Sprüchen :ochne:). Ich hab schon öfter versucht das zu erklären, dass man nicht so viel Aufhebens machen soll ums Essen, dass sie nicht mehr essen wenn ständig auf sie eingeredet wird ... nützt nix, ich hab ja keine Ahnung. :rolleyes:

Lass den Eisenwert checken, lass sie vom KiA anschauen, besprech das Essensproblem zur Zeit, dann bist Du vielleicht etwas beruhigter. :bussi:
 
L

Lillian

AW: Isst so gut wie nix mehr :-(

Weisst Du ich bin da eh etwas lockerer was das Essen betrifft.

Wahrscheinlich weil ich das abschreckende Beispiel meiner Nichte und meines Neffen immer vor Augen hab. Die beiden sind etwas älter als meine Kinder und schon immer schlechte Esser. Meine Schwägerin und mein Schwager sowie meine Schwiegereltern (sie wohnen zusammen in einem Haus) haben schon IMMER bei Tisch mit den Kindern gemeckert - und tun es heute immer noch. :ochne:
"Du musst mehr essen, du musst dies essen, Du muss das essen, das hat Vitamine, das gibt Kraft, Du bleibst sitzen bis der Teller leer ist ... blablabla." :umfall:
Ende vom Lied:
Die zwei haben immer weniger ausprobiert, immer weniger gegessen, zusammen Essen an einem Tisch ist ein Graus für die Zwei (wärs mir auch bei ständig solchen Sprüchen :ochne:). Ich hab schon öfter versucht das zu erklären, dass man nicht so viel Aufhebens machen soll ums Essen, dass sie nicht mehr essen wenn ständig auf sie eingeredet wird ... nützt nix, ich hab ja keine Ahnung. :rolleyes:

Lass den Eisenwert checken, lass sie vom KiA anschauen, besprech das Essensproblem zur Zeit, dann bist Du vielleicht etwas beruhigter. :bussi:

*unterschreib*
Ich kenne das hautnah, meine Mutter meinte es auch imme rnur gut (wurde selbst von allen Seiten verunsichert). Bei mir führte es in der Pupertät dann zur Magersucht und noch heute ist Essen für mich eine Notwendigkeit, selten ein Genuss.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Isst so gut wie nix mehr :-(

:???: hatte Josephine nicht auch mal so ne "ich mag nichts essen" Phase?

ich denke man/Frau macht sich immer noch aus der Still- Flaschenzeit dermaßen verrückt mit den Mahlzeiten..

Laara hat auch solch Phasen, dann isst sie halt weniger - dafür gibt es aber auch nur eine "gesunde andere Variante" also kein Naschwerk

Aber im Grunde sind wir bei jeder Mahlzeit am erzählen das es danach nichts anderes gibt..

und wenn wir ihr ihren "Willen" lassen ist es entspannter und sie probiert zur Zeit immer mehr aus. Brot ist zwar auch noch eine ungern gesehene Mahlzeit auf ihrem Brettchen - ausser im Urlaub, da hatten wir eine kleine Fressraupe :umfall: - aber es gibt schlimmeres

Dafür isst sie viel Haferflocken, fast jeden Morgen ebenso mit einem Glas Milch, Kakao.. Abends auch entweder Milch, Kakao oder im Winter Tee

Sie werden sich schon holen was sie brauchen und wann sie es brauchen. Klar das das Kind nicht Unterernährt sein soll, aber mit ein wenig Gefühl und Beobachtungstalent denke ich ist das alles noch im grünen Bereich

Bei Laara habe ich beobachtet das zu viele kleine Snacks zwischendurch mittlerweile ihren eigentlichen Hunger nehmen.. ich hab es lieber sie isst Morgens und Mittags gut (aber das wird durch das zweite KiGa Frühstück eh immer erschwert)
Abends knabbert sie am Brot rum, isst die Wurst lieber in der Hand und dazu Gurke, Kohlrabi etc.

:prima: bis auf Gestern Abend, da hatten wir frische Buttermakrele *schleck* die haut sie wech wie nüscht MIT Brot :hahaha:

.
 
Oben