Isostar

G

gabriela

@barbara

das soll kein getränk werden, sondern anstatt elektrolyte (medizin) bei kindern die zb GES60 verweigern. davon (ges60) gibt man auf ärtzlicher anordnung ca. 200-400ml am tag. schwarzer tee+salz+traubenzucker ersetzt die elektrolyte, es ist kein getränk in dem sinne, sondern medizin. flavia hat mir die ganzen elektrolyten verweigert und der doc hat ihr das verschrieben, auch im notfall, wenn man sonst kein GES zuhause hat.

so doktrinisch muss man ute auch nicht verstehen :-D aber sie hat auch hier irgendwo auf salz+traubenzucker im tee hingewiesen :jaja:

:bussi: gabriela

p.s. ich hoffe laurin kriegt keine flitze, weil ich mich auch wichtig mache :o :-D
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
nachträglich noch ne info zum schwarztee (hat uns unser kidoc auch empfohlen, als jani solange dünnpfiff hatte und hn/ors elektrolyt nahrung verweigert hat)

da ist tannin drinnen, das fördert die regeneration des darmes.

wichtig ist - wie gabriela schon gesagt hat - den tee ganz stark zu verdünnen, sonst steht das baby die ganze nacht aufrecht im bett :-D :-D :-D
 
Oben