Isofix ja/nein

Annette

Die Nette
AW: Isofix ja/nein

Ich kann voll bei Bianca unterschreiben. Dadurch dass der Sitz ab 15 kg fest mit dem Auto verbunden ist hält er schon besser. Solltest du einen Unfall haben bleibt der Sitz fest mit dem Auto verbunden, ohne Isofix kann sich der Sitz je nach Aufprall mit verschieben, halt auch mal blöd aufs Kind drauf.
OK, extra würd ich die Sitze auch nicht unbedingt kaufen, aber wenn du neue kaufst dann evtl. damit. Ich glaub beim Römer wars ein Unterschied von 40 Euro, das ist es mir allemal wert.

Grüße
Annette
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Isofix ja/nein

Das sehe ich genau anders herum.
Bei der Babyschale ist so eine Basis super, den "mittleren" Sitz würde ich mir glaube ich ohne Isofix kaufen, er ist auch mit dem Gurt super angeschnallt.
Aber den großen Sitz würde ich, wenn wir es hätten, auf jeden Fall mit Isofix nehmen.
Er ist viel sicherer, da er ja nun fest mit dem Auto verbunden ist und nicht mehr mit dem Gurt angeschnallt wird.
Wir haben aber leider im Volvo noch kein Isofix.
Ob Du nun umrüstest bleibt Dir überlassen, sicherer ist es auf alle Fälle.
Maxi Cosi hat in dieser Größe noch nicht mal Isofix, was ich sehr schade finde, da der Rodi sonst ein prima Sitz ist.

senft die im Fachhandel arbeitet
Bianca:winke:
Bianca, das ist ja interessant. ich wurde anders im Fachhandel beraten. Ich habe mich dann aber trotzdem für einen Isofix Sitz entschieden, weil mir gesagt wurde, dass er etwas sicherer sei und halt auch sicherer, wenn ein Unfall ohne Kind im Auto passiert.

Da ich in letzter Zeit öfter mal ein anderes Auto habe, habe ich das An- und Abmachen des Sitzes auch geübt und finde es recht einfach. :winke:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Isofix ja/nein

Der Sitz wird fest mit dem Auto verbunden, aber das Kind wird doch noch ganz "normal" mit dem 3-Punkt-Gurt gesichert? Oder was meinst du genau?
Ja, genau so. Das Kind wird mit dem 3 Punkt angeschnallt.
Aber der Sitz an sich ist ja nicht angeschnallt, nur das Kind mit dem Sitz quasi.
Bei uns kippen die Sitze auch manchmal in einer scharfen Kurve zur Seite.
Mit Isofix passiert das nicht.
 

Fioflo

Herzilein
AW: Isofix ja/nein

Danke für diesen Satz :bussi: Dann bin ich froh, mich durchgesetzt zu haben. Die Großen haben nämlich jetzt einen Rodi, gabs kurz vor Weihnachten imAngebot.

:bussi: gerne geschehen! Aus tiefstem Herzen auch so gemeint.
Nur würde ich der Firma fast gerne ein wenig in den Hintern treten, dass sie den Rodi auch endlich als Isofix-Sitz herausbringen.
Vorreiter ist wie immer Römer, der ist eben aus schwäbischer Tüftlerarbeit :hahaha:,
Der Maxi Cosi ist ein Holländer.
:winke:
 
Oben