Iseen für ein gesundes Frühstück im Kindergarten

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Hallo! In Robins Kindergarten gibt es einmal im Monat ein gemeinsames gesundes Frühstück!

Da halfen dann manche Mamas mit, so auch ich nächste Woche.

Ich habe aber keinen Plan was man mal machen könnte.

Das übliche ist wohl Gemüse in Streifen schneiden und was zum dippen!

Ich suche jetz mal was anderes... vielleiocht ein Brotaufstrich der gesund und trotzdem Süß ist und wo die Kinder beim vorbereiten helfen können.

Oder Brot/Brötchenrezepte die Kinderhelferfreundlich sind und nicht so lange backen müssen!

LG Kerstin die auch die Suchefunktion schon betätigt hat aber nicht wirklich was gefunden hat!
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Iseen für ein gesundes Frühstück im Kindergarten

Was immer sehr gut ankommt sind Früchtespieße.
Schaschlikstäbe halbieren und die Spitzen abbrechen/abschneiden und dann Obststücke draufstecken.
Das bekommen meine zwei auch manchmal mit in den Kindergarten und irgendwie schmeckt es vom Stäbchen immer besser als normal.

Oder Muffins mit Apfelraspel und Vollkornmehl. Hab leider kein Rezept. Aber man kann da sicher ein bestehendes ummodeln.

Steffi
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Iseen für ein gesundes Frühstück im Kindergarten

:winke:

WIe wäre es, mit den Kindern gemeinsam Waffeln zu backen, das kommt immer total klasse an.

... oder am Vortag gemeinsam ein Brot backen und Butter und eine leckere Marmelade dazu.

Liebe Grüße,
Claudi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Iseen für ein gesundes Frühstück im Kindergarten

Waffeln backen - schmecken auch toll aus Vollkornmehl

Gemüsemuffins, Käse-Obst-Spieße, selbstgemachter Kräuterquark, Gemüse mal anders dekorieren - Rosen aus Radieschen, Nudeln aus Möhren ....

selbstgemachter Brotaufstrich? Obst pürieren oder gegartes Gemüse
 

jo

ne ganz Liebe
AW: Iseen für ein gesundes Frühstück im Kindergarten

Gemüsewaffeln kommen meistens gut an oder auch Apfelsemmeln, Apfel-Karotten Salat und Apfelbrot.
 

Italia

süße Fee
AW: Iseen für ein gesundes Frühstück im Kindergarten

Mini-Muffti hat gesagt.:
Was immer sehr gut ankommt sind Früchtespieße.
Schaschlikstäbe halbieren und die Spitzen abbrechen/abschneiden und dann Obststücke draufstecken.
Das bekommen meine zwei auch manchmal mit in den Kindergarten und irgendwie schmeckt es vom Stäbchen immer besser als normal.

Oder Muffins mit Apfelraspel und Vollkornmehl. Hab leider kein Rezept. Aber man kann da sicher ein bestehendes ummodeln.

Steffi


Das machen wir sogar noch in der Schule so :jaja:
 
Oben