Iseen für ein gesundes Frühstück im Kindergarten

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Hobi1978, 21. September 2006.

  1. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    Hallo! In Robins Kindergarten gibt es einmal im Monat ein gemeinsames gesundes Frühstück!

    Da halfen dann manche Mamas mit, so auch ich nächste Woche.

    Ich habe aber keinen Plan was man mal machen könnte.

    Das übliche ist wohl Gemüse in Streifen schneiden und was zum dippen!

    Ich suche jetz mal was anderes... vielleiocht ein Brotaufstrich der gesund und trotzdem Süß ist und wo die Kinder beim vorbereiten helfen können.

    Oder Brot/Brötchenrezepte die Kinderhelferfreundlich sind und nicht so lange backen müssen!

    LG Kerstin die auch die Suchefunktion schon betätigt hat aber nicht wirklich was gefunden hat!
     
  2. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: Iseen für ein gesundes Frühstück im Kindergarten

    Was immer sehr gut ankommt sind Früchtespieße.
    Schaschlikstäbe halbieren und die Spitzen abbrechen/abschneiden und dann Obststücke draufstecken.
    Das bekommen meine zwei auch manchmal mit in den Kindergarten und irgendwie schmeckt es vom Stäbchen immer besser als normal.

    Oder Muffins mit Apfelraspel und Vollkornmehl. Hab leider kein Rezept. Aber man kann da sicher ein bestehendes ummodeln.

    Steffi
     
  3. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Iseen für ein gesundes Frühstück im Kindergarten

    :winke:

    WIe wäre es, mit den Kindern gemeinsam Waffeln zu backen, das kommt immer total klasse an.

    ... oder am Vortag gemeinsam ein Brot backen und Butter und eine leckere Marmelade dazu.

    Liebe Grüße,
    Claudi
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.997
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Iseen für ein gesundes Frühstück im Kindergarten

    Waffeln backen - schmecken auch toll aus Vollkornmehl

    Gemüsemuffins, Käse-Obst-Spieße, selbstgemachter Kräuterquark, Gemüse mal anders dekorieren - Rosen aus Radieschen, Nudeln aus Möhren ....

    selbstgemachter Brotaufstrich? Obst pürieren oder gegartes Gemüse
     
  5. jo

    jo ne ganz Liebe

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Stuttgart und Ulm
    AW: Iseen für ein gesundes Frühstück im Kindergarten

    Gemüsewaffeln kommen meistens gut an oder auch Apfelsemmeln, Apfel-Karotten Salat und Apfelbrot.
     
  6. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Iseen für ein gesundes Frühstück im Kindergarten


    Das machen wir sogar noch in der Schule so :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. gemeinsames frühstück im kindergarten ideen

Die Seite wird geladen...