is schon weihnachten

Irrlicht

Lichtlein
AW: is schon weihnachten

Wieso schmeckt Apfelkuchen nur im Herbst?! :???: - Der schmeckt mir immer, und er ist doch nicht an Jahreszeiten gebunden wie - eigentlich - Lebkuchen & Co. Aber nun ja, lassen wir jedem seine Ansicht ;-)

:winke:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: is schon weihnachten

Für mich gehört der Duft von frischem Apfel- oder Pflaumenölkuchen auch zum Herbst. Trotzdem esse ich Apfelkuchen auch außerhalb des Herbstes.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: is schon weihnachten

Nein, aber auf den Hefeteig werden die Früchte gelegt, dann Zimtzucker drauf und etwas Öl darüber gegossen. Das verbindet sich dann mit Fruchtsaft und Zucker und schmeckt sehr lecker. Ist auch sehr gehaltvoll :heilisch:
 
Oben