is schon weihnachten

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: is schon weihnachten

Wir kaufen das auch erst zum 1. Advent - aber diskutieren wir das nicht auch "alle Jahre wieder"?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: is schon weihnachten

Es gibt weihnachtsartikel jedes Jahr ab ende August, also um deine frage zu beantworten: nein es wird nicht immer früher.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: is schon weihnachten

Ein unschätzbarer Vorteil ist natürlich, daß die Sachen jetzt frisch und daher besonders lecker sind :sabber: :-D
Aber Weihnachten ist es dann halt nix Besonderes mehr.
Wir starten daher meist "erst" im Oktober :nix:

:winke:

Genau deswegen finde ich es nervig, dass es jetzt schon startet. Ich möchte auch gerne im Dezember frische Sachen haben. Vieles ist dann aber oft nicht mehr kaufbar :(
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: is schon weihnachten

Vieles ist dann aber oft nicht mehr kaufbar :(

:jaja: oder schon vergriffen. Wie Spekulatius zum Beispiel.

Wir halten uns auch bis zur Adventszeit beim Kauf zurück. Wenn ich dann Spekulatius kaufen will, gib es meist keinen mehr.
Aber ganz ehrlich, wenn mich die Sonnenblumen draußen anlachen, Schmetterlinge und Bienen umherschwirren, ist mir wirklich nicht nach Spekulatius zumute.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: is schon weihnachten

Gestern! Frisch gebacken! Eine Freundin arbeitet in einer Bäckerei, die Plätzchen hat gestern wohl keiner gekauft, ich hab mich geopfert. :hahaha:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: is schon weihnachten

Also ich kaufe ja direkt nach Weihnachten noch runtergesetzte Lebkuchen und Dominosteine auf Vorrat bis ins Frühjahr :heilisch:
 
Oben