Irgendwie alles ganz komisch...

piglett

herzliches Hörnchen
Hallo Meike,

ich finde für den Beginn der Schwangerschaft ist das doch ganz normal, dass man sich noch nicht so schwanger fühlt und sich dementsprechend auch nicht in Freudengesängen ergeht.

Man braucht ja auch erstmal Zeit, um die Nachricht zu verarbeiten! Und soll ich mal ehrlich sein? Ich habe mich in meiner ersten Schwangerschaft am Anfang null gefreut. Die Nachricht musste erstmal zwei Wochen sacken - dann hab ich mich natürlich schon begonnen zu freuen - aber irgendwie war das sehr verhalten. Erst in dem Moment als Clara auf meinem Bauch lag, habe ich realisiert, das das mein Baby ist, und ich hab mich gefreut wie Bolle. Ich fand mich zwei Tage am Stück suuupertoll ;)

Jetzt ist es auch wieder so: ich freue mich - aber so richtig kann ich mir das mit einem kleinen Jungen auch nicht vorstellen - ich bin halt nur Mädchen gewöhnt *g* Aber ich bin mir sicher, in dem Moment, wo der Mumin die Welt erblickt, ist es das selbstverständlichste und tollste überhaupt einen Sohn zu haben.

In diesem Sinne - mach Dich nicht verrückt.


Lieben Gruss
Silke
 

Tamara

Prinzessin
:winke: Maike,
falls es Dich tröstet, ich habe es auch noch nicht geschafft ganz mit dem Rauchen aufzuhören, zwar erheblich reduziert (vor der ss 1 Schachtel :entsetzt: ), aber die eine oder andere rauche ich auch noch :-? Und es nervt mich genauso wie Dich.... :tröst: Setz Dich nicht unter Druck, ich habe festgestellt, umso mehr ich mich unter Druck setze, um so weniger klappt es. Ist wie eine Diät, umso mehr ich über das NICHT essen nachdenke, umso mehr Hunger bekomme ich ... :)

Wir schaffen das !

Liebe Grüße
Tami
 
Y

Yvonne1

Hallo Meike,

ich bin auch der Meinung das es dir bestimmt leichter fällt wenn du erst mal beim FA warst. Und solltest du dich dann immer noch nicht so richtig schwanger fühlen, würde ich vorschlagen, nimm dir etwas Zeit. Verbringe einfach mal ein Tag ganz alleine, ohne Kind und so. Dann kannst du dich mal so richtig entspannen und dich auf das Kind vorbereiten. Hoffe du hast die Möglichkeit mit Louis.

Viel Glück am Mittwoch!!! Bin schon gespannt was der FA so sagt.
 

Meike

Familienmitglied
Hach, ihr seid einfach KLASSE!!

Ich drück euch mal:

(((( alle miteinander ))))))

Meike (die jetzt in die Badewanne hüpft, weil sie heute beim Jahrmarktbesuch total zugeregnet und durchgefroren wurde. Ich denke, es ist MAI??)
 

Zaza

Miss Velo High Heels
Ich kenne das irgendwie...

Obwohl Lukas geplant und gewünscht war, hatte ich am Anfang grosse Mühe mit allem. Ich fühlte mich 'überfahren', da ich mit 33 Jahren nicht damit gerechnet hatte, innert 3 Monaten schwanger zu werden. Es hat ein paar Wochen gedauert, bis ich mich daran gewöhnt hatte und ich mich freuen konnte.

Einen Abend war ich so am Ende dass ich die Schwangerschaft am liebsten rückgängig gemacht hätte :oops:

Zwei Wochen später habe ich mich für den Gedanken fast Ohrfeigen können :nix:

:winke:

Zaza, die auch möchte, dass es eeeendlich Frühling wird! :)
 

pauline

Dauerschnullerer
Mir geht es manchmal ebenso, oft mache ich etwas und dann denke "man du bist doch schwanger, tut das denn jetzt not? Hast doch einen starken Mann :nix: " Die mega-Freude will auch noch nicht so richtig aufkeimen, obwohl ich schon einen kleinen Punkt auf dem US gesehen habe. Ich denke aber auch das es noch kommt, je mehr der Bauch wächst, bzw. für mich wird es wahrscheinlich sein wenn ich das kleine Herz bubbern sehen kann, bis dahin werde ich aber wohl noch 10 Tage warten müßen :-?
 
Oben