Investieren in Rohstoffe, Erfahrungen?

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo zusammen,

wir haben demnächst ein bisschen Kleingeld übrig welches wir gut anlegen möchten.
Nun wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass sich das investieren in Rohstoffe (Gold, Silber, Platin und Erdöl) sehr lohnen soll.

Wir haben das erste mal davon gehört und hoffen nun auf eure Erfahrungen.

Liebe Grüsse

Sabrina
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Investieren in Rohstoffe, Erfahrungen?

:winke:
also ich würd mich ja bei Investmentfragen eher an einen Fachmann wenden. Selbst wenn Rohstoffe vielleicht grad gehen, so haben doch alle Anlagen verschiedenene steuerliche Auswirkungen, haben wahrscheinlich die unterschiedlichen Rohstoffe völlig andere Gewinnspannen, Zukunftsaussichten usw. Es ist ja ein Unterschied ob Du tatsächlich rohstoffe kaufst oder ob Du nur auf eine Wertsteigerung spekulierst, z.B.

Und ansonsten: immer Risikostreuung. Nie in nur eine Anlageform investieren. Klar geht Gold immer - aber mal den Berg rauf und mal runter. Wie alle Anlagen. klar ist Platin toll... aber es gibt Stoffe, die sowas von unbekannt sind die nur in der Industrie verwendet werden, die vielleicht besser laufen...

liebe Grüße, viel Erfolg :winke:
 
Oben