Investieren in Rohstoffe, Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Brini, 15. März 2010.

  1. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.850
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo zusammen,

    wir haben demnächst ein bisschen Kleingeld übrig welches wir gut anlegen möchten.
    Nun wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass sich das investieren in Rohstoffe (Gold, Silber, Platin und Erdöl) sehr lohnen soll.

    Wir haben das erste mal davon gehört und hoffen nun auf eure Erfahrungen.

    Liebe Grüsse

    Sabrina
     
  2. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Investieren in Rohstoffe, Erfahrungen?

    Gold und Silber ist immer ne gute Wertanlage :jaja:
     
  3. Lucie

    Lucie Digitaler Dinosaurier

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.729
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Investieren in Rohstoffe, Erfahrungen?

    :winke:
    also ich würd mich ja bei Investmentfragen eher an einen Fachmann wenden. Selbst wenn Rohstoffe vielleicht grad gehen, so haben doch alle Anlagen verschiedenene steuerliche Auswirkungen, haben wahrscheinlich die unterschiedlichen Rohstoffe völlig andere Gewinnspannen, Zukunftsaussichten usw. Es ist ja ein Unterschied ob Du tatsächlich rohstoffe kaufst oder ob Du nur auf eine Wertsteigerung spekulierst, z.B.

    Und ansonsten: immer Risikostreuung. Nie in nur eine Anlageform investieren. Klar geht Gold immer - aber mal den Berg rauf und mal runter. Wie alle Anlagen. klar ist Platin toll... aber es gibt Stoffe, die sowas von unbekannt sind die nur in der Industrie verwendet werden, die vielleicht besser laufen...

    liebe Grüße, viel Erfolg :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...