Intelligenztest ????

D

dulcefee

AW: Intelligenztest ????

OOOOOOOOHHHHHHHHH

SORRY !!!!!!

Bei uns stand auf dem ausgedrucken Bogen Intelligenztest.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Intelligenztest ????

Nachtrag: es köntne auch der "BIVA" (Bildbasierter Intelligenztest für das Vorschulalter) oder der "SON-R 2½-7" (Non-verbaler Intelligenztest) sein.

Aber mit diesen neuen Tests habe ich noch nicht gearbeitet und kann dir dazu auch leider nur wenig sagen.

:winke:

Rosi
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Intelligenztest ????

OOOOOOOOHHHHHHHHH

SORRY !!!!!!

Bei uns stand auf dem ausgedrucken Bogen Intelligenztest.


Kein Problem, wird ja oft durcheinandergeworfen. Wobei ja Intelligenz an sich ein sehr verschwommenes Konstrukt ist und da auch immer der Spruch gilt:

"Traue keinem Test, den du nicht selbst gefälscht hast" :zwinker:
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Intelligenztest ????

Danke dir Röschen für die vielen Informationen .
Ich werde auch JEDEN FALL Morgen noch mal selber nachhaken .


Was passiert eigentlich wenn Vivien da wirklich kaum bis gar nicht mitmacht?
Wird sie dann als Entwicklungsverzögert oder wenig intelligent eingestuft?

Gruß
Melanie
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Intelligenztest ????

Hm, ich als Testerin würde da notieren, dass das Kind eben nicht mitgearbeitet hat. Daher ist auch keine Aussage auf ihre Entwicklung oder Intelligenz zu treffen.

Wie das nun andere handhaben, kann ich dir nicht sagen. Aber es ist umso wichtiger, dass es jemand macht, der damit wirklich Erfahrung hat und die Kinder auch entsprechend einordnen kann. Nicht nur Wissen in Testtheorie ist da von nöten sondern auch in pädagogischer Psychologie.

Ich bin mal gespannt, was das Gespräch morgen ergibt.

Wäre nett, wenn du darüber berichten würdest!


Neugierige Grüße

Rosi
 

Mubl

Familienmitglied
AW: Intelligenztest ????

dulcefee:
ich hab zwar keine ahnung, aber ist es nicht schön, daß euer franz die andere banane auch noch einem freund geben würde?
ich finde das sehr sozial.
und das mit papa kuh finde ich wiederum sehr kreativ.
groß größer am größten ist doch tierisch banal und vielleicht garnicht erwähnenswert!
gruß mubl
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Intelligenztest ????

Hallo,
ja, ich würde den Test schon machen lassen, denn egal in welche Richtung die Kinder auffällig sind, ist es auch für Euch einfacher damit umzugehen. Wenn Vivi in den KiGa geht rede doch mal mit denen was die meinen.
Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.
Viele Grüße
Brigitte
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Intelligenztest ????

Hallo

Ich habe jetzt mal gefragt .Mir wurde gesagt das der Test Snyder Omen SON heißt. Den Zettel habe jetzt natürlich im Auto da steht noch was hinter das gucke ich Morgen mal nach.

Könnt ihr damit schon mal was anfagen?
Ich finde darüber nichts.

Gruß
Melanie
 
Oben