Inschrift eurer Trauringe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Inschrift eurer Trauringe

Bei mir steht: Rainer 27.Mai 2006 :zwinker: Auch nicht sehr kreativ. Bei uns ist es da Standesamtdatum, weil wir ja noch nicht kirchlich geheiratet haben :oops: Wir haben als Standesamttrauringe auch unsere ehemaligen Freundschaftsringe genommen und wollen für eine kirchliche Trauung neue haben.

Süsse, ist es denn schon soweit, dass ihr Ringe aussucht? Boah ist das spannend :bussi:
 

Su

Das Luder
AW: Inschrift eurer Trauringe

Markus 16. August 2001 G.g.G. (für Gott gebe Glück - das steht auch so in den Eheringen meiner Großeltern)

.....und bis jetzt hilft es :herz:

Lg
Su
 

Annette

Die Nette
AW: Inschrift eurer Trauringe

Bei uns steht der Name und das Datum der kirchl. Trauung, weil es für uns persönlich der "richtige" Hochzeitstag ist.
Freunde von uns haben tolle Ringe direkt vom Goldschmied, wo die Namen von außen auf beide Ringe graviert sind. Wenn man die Ringe übereinander setzt kann man die Namen lesen. Sieht richtig klasse aus.

Ja Annika, berichte doch mal mehr . . . :-D

Viel Spaß beim Überlegen, Planen, Vorbereiten!

Liebe Grüße
Annette
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Inschrift eurer Trauringe

Weiss ich doch!! Ich meine ja nur, dass die Zeit so schnell vergangen ist und ihr jetzt schon am Ringe aussuchen seid und bestimmt schon voll in den Vorbereitungen steckt.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Inschrift eurer Trauringe

@Annette, das klingt gut!! :)

Datum steht in der Signatur...ja, es ist soweit - die kleine Annika heiratet :oops:

Es ist einfach der Richtige. Einige dachten ich sei schwanger, weil wir schon nach so kurzer Zeit (eig. 1 Jahr) heiraten, aber erstens haben wir beide das Alter dazu und zweitens - viel wichtiger - wissen wir, was wir Leben brauchen - nämlich uns.
Wir sind uns noch nciht so ganz sicher, ob wir den Termin vom Stanesamt eingravieren lassen, weil es ja ab da "zählt" oder den der kirchl. Trauung, die einem ja eig. auch wichtig ist. (Mal abgesehen davon, wären das auch schönere Zahlen :nix:)

Wir lassen unsere Ringe auch von einem Goldschmied machen. Nach Weihnachten gehen wir mal hin und schauen, was er so macht und uns anbieten kann.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Inschrift eurer Trauringe

Wir haben ebenfalls das Hochzeitsdatum und den Namen des Partners eingraviert.
Da wir die standesamtliche und kirchliche Trauung am gleichen Tag hatten, erübrigte sich bei uns die Frage, welches Datum eingraviert werden sollte. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben