Haustiere Innerhalb der nächsten 10 Tage entscheidet sich ob Fridolin eingeschläfert wird

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Innerhalb der nächsten 10 Tage entscheidet sich ob Fridolin eingeschläfert wird

Astrid, schau doch mal, ob es bei dir in der Nähe einen Tierheilpraktiker/Pferdeheilpraktiker gibt, der Blutegelbehandlungen macht.

Grad bei (entzündlichen) Gelenkserkrankungen bewirken Blutegel teilweise wahre Wunder.

Ich hatte während des PJ (in einer Großtierpraxis) etliche Pferde, die Hufrehe, Hufgeschwüre, Arthose, Arthritis, etc.pp hatten und schulmedizinisch austherapiert waren, und die nach der Behandlung(meist 2-4 Anwendungen) mit Blutegeln symptomfrei waren.
Als Reitpferd waren die Tiere zwar nicht mehr zu nutzen, aber sie konnten ihr Gnadenbrot auf der Weide geniessen.

Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert, bevor man das Tier euthanasiert.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es noch eine Alternativlösung gibt.

Alles Gute für euch , besonders für den Fridolin.

Gruß,
Berrit
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Innerhalb der nächsten 10 Tage entscheidet sich ob Fridolin eingeschläfert wird

ich habe dir mal ein bisschen was rausgesucht wegen Blutegelbehandlung

http://www.naturheilkunde-am-pferd.de/html/blutegel.html
http://www.hallo-pferd.de/news/18664
http://www.blutegel.org/pferd.htm
Erfahrungsbericht: http://www.reitforum.de/arthrose-der-erfahrungsaustausch-thread-183530-35.html
http://www.pferdepraxis-mueller.de/mediapool/59/593856/data/Broschuere_Blutegel.pdf (sehr gut)

Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren. Es ist auch nicht teurer als die schulmedizinische Behandlung (Röntgen, Schmerzmittel, etc), die du noch andenkst.

Gruß,
Berrit
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Innerhalb der nächsten 10 Tage entscheidet sich ob Fridolin eingeschläfert wird

:( Och Astrid ...
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Innerhalb der nächsten 10 Tage entscheidet sich ob Fridolin eingeschläfert wird

Das tut mir sehr sehr leid
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Innerhalb der nächsten 10 Tage entscheidet sich ob Fridolin eingeschläfert wird

Ich danke euch allen ganz lieb.
Ich antworte jetzt mal nicht jedem direkt sondern verpacke es im ganzen.

Heute morgen bin ich zum Stall um ihm sein Medikament zu geben. Da ich mit meiner Schwägerin da war habe ich sie erst mal vorgeschickt zum gucken ob er liegt.
Und ja er lag und kam aus eigener Kraft nicht hoch.Für mich der Ausschlaggebende Punkt er hat Schmerzen trotz hochdosierter Schmerzmittel und er muß von seinem Leiden erlöst werden.
Ich habe also den Tierarzt angerufen damit er kommt.Leider ging das nicht so schnell wie ich es gerne gehabt hätte.
Als wir ihn oben hatten wollte er nicht fressen außer Möhren.Die hat er sich auch bis der Arzt kam gut rein gezogen.
In der zwischenzeit wollte Fridolin sich immer wieder legen aber das haben wir nicht zugelassen.
Nun ja als der Tierarzt dann da war stand er super gut in der Box als wenn nichts gewesen wäre.Er wurde untersucht und ich sollte ihn führen um zu sehen wie er läuft.
Perfekt.
Hallo?
Ich habe echt gedacht ich werde nicht mehr.
Er hat jetzt noch eine Frist bis ende nächster Woche um zu sehen ob die Medis anschlagen und wie es dann ohne ist.
Sollte sein Gesundheitszustand sich verschlechtern haben wir vereinbart das er erlöst wird.
Man darf auch nicht vergessen das Fridolin stolze 27 Jahre alt ist.

@ Binebille ich habe ihn am 30 September 07 bekommen.Also da ist er in meinen Besitz über gegangen.Wirklich viel Zeit hatten wir nicht.

@ Berrit vielen lieben Dank.Ich werde mich heute abend hinsetzen und mir die Links durchlesen.
Ich brauche nur ne Bekannte anrufen die hat schon mal ne Tierheilpraktikerin gehabt.
Wenn er damit eine Chance hat schmerzfrei weiterleben zu können dann ja.

So jetzt werde ich noch einen Cappo schlappern und dann wieder zu meinem Oldie fahren.

LG
 
Oben