Inliner fahren - wie fangen wir an?

Ulrike

will auch einen
22. Februar 2005
2.249
0
36
Heidelberg
Schönen guten Morgen :winke:

Ich hab heut mal ein kleines Problem, bei dem ich euch bitten wollte, mir ein paar Tipps zu geben :rolleyes: Laura ist jetzt 5 1/2 Jahre alt und hat zu Ostern Inliner bekommen. Mein Mann fuhr zwar mal vor Jahren selbst und noch dazu sehr gut mit solchen Dingern, aber das ist eben ewig her. Unserer Tochter kann er das Fahren nicht beibringen, er ist einfach zu ungeduldig und ich befürchte, sie würde dann die Lust verlieren. Ich sprech da aus eigener Erfahrung :nix:

Wie haben eure Kinder das gelernt? Habt ihr es ihnen selbst beigebracht oder haben sie einen Kurs besucht?

Helft mir doch mal, ich bin grad bissl ratlos und die Maus kann nicht abwarten loszurollen :umfall:

Danke und lieben Gruß :winke:
Ulli
 

Carolin

Caipirinha Queen
24. Februar 2003
8.751
28
48
42
Sigmaringen
AW: Inliner fahren - wie fangen wir an?

Ich bin selber kein Inlineprofi, hab mir selber auch erst vor ein paar Jahren welche gekauft.

Aber ich hab beiden Kindern das Fahren selber beigebracht, ich wüsste gar nicht, obs bei uns Kurse gibt :???:

Wir sind an zwei Nachmittagen auf nen großen Parkplatz bei uns in der Nähe gegangen und dort konnte sie gut üben. Eigentlich hab ich nicht viel geholfen, sie hat einfach ausprobiert bzw. anfangs erst mal versucht ein Gefühl für die Inliner zu bekommen.

Du kannst dich vielleicht auch vor sie stellen und von vorne an beiden Händen festhalten, damit sie erst mal bissl läuft.
Anfangs ist das eh mehr laufen als fahren, aber das kommt dann mit der Zeit wenn sie raus hat wie sie Schwung holen muß.

Hm, jetzt nicht so super Tipps :) aber ich denke sowas kommt von alleine und wichtig ist halt, dass ihr wirklich oft übt, damit sie dran bleiben kann. Also nicht heute mal und dann erst wieder in ner Woche würd ich jetzt sagen.

Viel Spaß, viel Geduld ;-) und wenig Stürze, wobei mir da gerade einfällt, dass Giuliana nach den ersten beiden Tagen ungelogen einen blauen Popo hatte :hahaha: Aber sie ist zum Glück gut im Wegstecken :nix: und hat trotzdem weiter gemacht.

LG Caro
 

Ulrike

will auch einen
22. Februar 2005
2.249
0
36
Heidelberg
AW: Inliner fahren - wie fangen wir an?

Hm, jetzt nicht so super Tipps :)

Doch natürlich. Das zeigt mir, dass es eben funktionieren kann. Meine Inliner hab ich z. B. letzte Woche aus der Garage gekramt. Das Metallzeugs dran ist total verrostet. Mein Göga hat mal versucht, mir das beizubringen :umfall: Aber wie gesagt ist er einfach zu ungeduldig und das war auch der Grund, warum ICH nur 1x versucht habe zu fahren. Laura wollte ich das eigentlich ersparen :hahaha:
 

lena_2312

Fotoholic
12. Mai 2005
21.282
8
38
46
Burgstädt
AW: Inliner fahren - wie fangen wir an?

:winke:

geht auf einen großen freien Platz und nimm sie einfach mal an die Hand und lass sie erst mal bissl rollen und lauft zusammen (also Du ohne Inliner). Bin zwar nicht der Profi, aber auch wir haben uns mit dem Thema beschäftigt und ICH würd einfach so rangehen. i.d.R. haben das die Kinder eh ganz schnell raus wies geht. Und dem Papa sagt ihr am Besten gar nix :heilisch: der bekommt dann erst das Ergebnis präsentiert ;)

Kann sie Schlittschuh fahren???

LG Uta
 

Annette

Die Nette
24. Februar 2005
8.374
746
113
46
AW: Inliner fahren - wie fangen wir an?

Wir haben Ellen fest gehalten, rechts und links und sie ist gerollt. Allerdings mag Ellen keine Inliner, ihr fehlt da der Halt, sie hat Angst. Also wirde das auch schnell wieder gesteckt.
Nun bekam sie zu Ostern normale Rollschuhe - von der ersten Minute an ist sie alleine durch den Hof geflitzt und es macht ihr irre Spaß.

Viel Spaß beim Lernen!

Grüße
Annette
 

Ulrike

will auch einen
22. Februar 2005
2.249
0
36
Heidelberg
AW: Inliner fahren - wie fangen wir an?

Allerdings mag Ellen keine Inliner, ihr fehlt da der Halt, sie hat Angst. Also wirde das auch schnell wieder gesteckt.
Nun bekam sie zu Ostern normale Rollschuhe - von der ersten Minute an ist sie alleine durch den Hof geflitzt und es macht ihr irre Spaß.

Meine Rede :jaja: Ich wollte auch, dass Laura erstmal normale Rollschuhe bekommt. Aber nein, Madame braucht Inliner :bruddel:

Nun ja, ich versuch´s einfach mal auf nem Parkplatz oder ähnlichem. Es fehlt ihr ja auch noch die Schutzausrüstung (ihre Größe war leider ausverkauft) und von daher hab ich noch ein bisschen Luft um zu überlegen.
 

Casi

Quak das Fröschlein
12. April 2007
8.876
15
38
Groß Kreutz
AW: Inliner fahren - wie fangen wir an?

Am wichtigsten finde ich ja das erst das Fallen geübt wird ;) Trockenübungen sozusagen.. Im Netz gibts Anleitungen wie ;) Und dann probieren lassen, am besten auf einem leeren Parkplatz wo nichts passieren kann :winke: