Initiativbewerbung...

E

Enie

AW: Initiativbewerbung...

Ultimativer Tipp nein, schon mal gemacht ja:

"Seit ... (Jahr) arbeite ich als ... (Beruf) mit viel Engagement im Bereich ... . Nach ... (Elternzeit, Ortwechsel, was auch immer) suche ich nach einem passenden Wirkungsfeld und möchte mein großes Interesse an einer Anstellung in Ihrem Unternehmen (ö. ä.) bekunden. Derzeit haben Sie zwar keine entsprechende Stelle ausgeschrieben, aber ich freue mich sehr, wenn Sie meine Bewerbung zu den Akten nehmen und gegebenenfalls berücksichtigen."

So war mein Anschreiben. Kommt mir im Nachhinein nicht optimal formuliert vor, hat aber geklappt. :cool:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Initiativbewerbung...

Ich hab neulich eine kleine Stoffsammlung angelegt - hab ich dann doch nicht gebraucht :zwinker:

Ich habs nicht wirklich überarbeitet, sondern kopier dir das mal rein - ich hab das beim Googeln gefunden unter Initiativbewerbung (ok googeln könntest du selber :zwinker: - aber ich hab schon eine Weile gebraucht bis ich die verschiedenen Bausteine zusammen hatte)



Sie benötigen einen hochmotivierten Mitarbeiter, der nicht nur Fachbuchwissen beherrscht und anwendet, sondern auch mit persönlichem Einsatz und Ehrgeiz Projekte in Eigenverantwortung realisieren kann? Ich bin seit nunmehr ... Jahren im Bereich ... tätig, eine Position als ... in Ihrem Unternehmen entspricht meiner persönlichen Qualifikation.

Oder

Arbeiten bedeutet für mich nicht nur, irgendeinen Job zu machen. Ich suche auch die Herausforderung neuer Aufgaben. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen aus ungekündigter Stellung um einen neuen Arbeitsplatz als ...

Ich bin seit nunmehr ... Jahren im Bereich ... tätig, die Position als ... in Ihrem Unternehmen entspricht meiner persönlichen Qualifikation.

Derzeit befinde ich mich in ungekündigter Stellung ... . Dort bin ich für ... zuständig blablabla.