Inhalieren

Annemie

Living for LilliFee
AW: Inhalieren

Hallo,

wir haben die MAske erstmal abgemacht und nur unter die Nase gehalten...irgenwann ging es dann auch mit Maske und nun ist es mit tv kein Problem mehr

LG und gut Nerven
Eva
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Inhalieren

Wir haben ihm gesagt, dass wir es nur vor die Nase halten und er nicht die Maske aufsetzen muss, aber keine Chance. Das Blöde ist, er regt sich dann so auf, dass er dadurch Luftnot bekommt.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Inhalieren

Kp Dann versucht ihn langsam daran zu gewöhnen. Meine Große hatte damals auch panische Angst vor dem Teil. Ist heut noch nicht ihr Freund :)

Fürs Erste braucht er aber das Cortison. Oder was soll er Inhallieren?
Redet mit der KiA, dass ihr eine Alternative braucht - es gibt Zäpfchen und für die, die das auch nicht abkönnen wie mein Sohn gibt's sogar Saft.

Die Kleinste hat auch gebrüllt als ich ihr das Teil vor die Nase hielt. Mittlerweile muss Luc ja wieder täglich Inhallieren und das wird dann gemacht wenn sie es auch mitbekommt. Sie steht daneben und guckt zu wie der große Bruder das macht. Ich halt ihr danach manchmal ihre Maske hin und da geht mit Emser Salz jetzt auch mal ein bis zwei Minuten. Dann dreht sie sich weg. :)

Gute Besserung.
LG Uta
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Inhalieren

Mh Vllt erstmal ihm die Maske in die Hand geben während das Gerät aus ist? Ihn evtl selber dann einschalten lassen?
Wir hatten immer zu der Maske Noch so ein Aufsatz auf dem ein lustiges Gesicht war. Da ging es dann ohne meckern meist.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Inhalieren

Er sollte Adrenalin für die Nacht inhalieren. Cortison Zäpfchen für den Notfall habe ich auch hier. Allerdings war die Nacht nicht ganz so schlimm. Er hatte zwar 2 Anfälle, er hat sich aber innerhalb von nicht mal einer Minute beruhigt und ist wieder eingeschlafen.
Wir haben ihm die Maske auch mal nur so gegeben, aber die wurde nur angeschrien. Er macht ja auch schon ein riesen Theater, wenn die Ärztin ihm nur mal in den Mund schauen will.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Inhalieren

Und beim schlafen vors Gesicht halten? Das ging am Anfang bei Niklas auch ganz gut, als er noch Stress hatte mit dem Inhalieren...weiterhin gute Besserung!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Inhalieren

Ariane hatte damals in solcher Phase eine Reihe Gummibären auf dem Tisch, einen Kurzzeitwecker dazu und nach einer halben Minute gabs ein Gummibärchen ... Atemnot beim Brüllen ist blöd, ansonsten ist Brüllen nicht falsch, da kommt es dann tief in die Lunge *hüstel*

Gibts ne Alternative? AeroChamber oder so?
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Inhalieren

Johannes hatte als Kleinkind fürs Cortison-Inhalieren 'ne Aerochamber und fürs Kochsalz + Salbutamol-Inhalieren den Pariboy. Bei uns ging es eigentlich auch immer gut mit Vorlesen bzw. Fernsehen. Teilweise haben wir die Maske dann auch nur in die Nähe vom Gesicht gehalten, wenn er sie nicht aufbehalten wollte. Aber letztendlich hat er sich dann ganz gut dran gewöhnt, obwohl er sonst auch einen tierischen Dickschädel hat! ;-)

LG, Bella :blume:
 
Oben