Infoseite - Interesse?

Wie findet ihr eine Infoseite mit div. Adressen und Telefonnummern?

  • Ja, find ich gut!

    Abstimmungen: 23 82,1%
  • Nein, kann ich mir im Internet oder Telefonbuch selbst raussuchen

    Abstimmungen: 1 3,6%
  • ist mir egal

    Abstimmungen: 4 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

Hedwig

Sternenfee
AW: Infoseite - Interesse?

hallo,

theoretisch gut, praktisch: wie umsetzen?

wenn man bei telefonbuch.de "pro familia" eingibt, bekommt man 240 einträge. da bin ich wirklich schneller, wenn ich "pro familia" und "leverkusen" im netz eingebe.
nur caritas eingegeben verweigert er mir jede auskunft, weil zu viele einträge...

um jedem bundesweit gerecht zu werden ist der aufwand zu hoch, denke ich. und ich persönlich suche auch im problemfall vor ort.

liebe grüße
kim
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Infoseite - Interesse?

Klar kann man es nicht soooo konkret umsetzen mit den Bezirken, aber wie oft wird hier bei Problemen, egal welcher Art, nachgefragt WO man sich ÜBERHAUPT melden kann. Zum Beispiel bei "ungewollter Schwangerschaft" wäre die Caritas oder Pro Familia als Beratungsstelle anzurufen, bei dem Problem diese Stelle usw. usf.

Auch eine Verweisung auf HP´s wo man sich informieren kann, wäre einfach umzusetzen.

Liebe Grüße Conny
 
M

MagicMoments

AW: Infoseite - Interesse?

Die Idee find ich supaaaa :prima:

Und es gibt doch für alle "Zentrale Nummern" an die man sich wenden kann.

Steffi, wer macht sich denn die Arbeit??

Liebe Grüße von Sandy, die ja gerade die Schnuller-Mitglieder-Wohn-Liste macht ;-)
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Infoseite - Interesse?

Gab es schon einmal, kann ich gerne wieder aufgreifen :bussi:
 
Oben