Infoseite - Interesse?

Wie findet ihr eine Infoseite mit div. Adressen und Telefonnummern?

  • Ja, find ich gut!

    Abstimmungen: 23 82,1%
  • Nein, kann ich mir im Internet oder Telefonbuch selbst raussuchen

    Abstimmungen: 1 3,6%
  • ist mir egal

    Abstimmungen: 4 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo,

mir kam die Idee, dass eine Seite mit div. Adressen von Hilfeorganisationen, etc. hier gestaltet werden könnte. Quasi als Unterpunkt der Startseite. Ich könnte mir darauf folgendes vorstellen:

Adresse der Zentralen von

-Eltern Helfen Eltern, Caritas, Pro Familia und anderen Organisationen dieser Art

- wichtige Telefonnummern, z.B. Giftnotruf, etc.

- Nummern wie das Eltern-Telefon (wo man sich anonym als Elternteil aussprechen kann), der weisse Ring, etc.

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüsse,

Steffi
 

Corinna

Forenomi
AW: Infoseite - Interesse?

Steffi, die Idee finde ich sogar seeeehr gut! :jaja:

So eine wie ich düst eh fast ausschließlich in der Schnullerfamilie herum... :-D

Und ich hätte dann die Möglichkeit, alles auf einem Blick zu finden.....

:prima:
Corinna
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Infoseite - Interesse?

Danke Corinna ;-) Ich bin auch eine, die ständig eine dieser wichtigen Telefonnummern oder Adressen sucht - stundenlang *wääääh*

Welche Adressen aufgenommen werden sollten - immer her mit den Vorschlägen!

*Posting mal hochschubs*

Steffi
 
A

Anavlis

AW: Infoseite - Interesse?

Bin auch dafür! Vorallem weil ich auch anderen immer wiederv den Hinweis gebe bei der Schnullerfamily reinzugucken wenn sie was suchen ;-)
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Infoseite - Interesse?

Was rein sollte?

Das was regelmäßig angefragt wird:

Anlaufstellen für Familienberatung, Schwangerschaft: profamilia, caritas, drk, keine Ahnung was sonst noch - auch ruhig nur nen link

Infos für Erziehungsgeld, Kindergeld, Sozialhilfe - evtl. ehr mit links

evtl. sogar Schnullerlinks zu Themen, die immer wieder aufkommen (Steuern, Kindergeld, Erziehungsgeld, Anlaufstellen)

:winke:
 

resie

Familienmitglied
AW: Infoseite - Interesse?

so eine infoseite würde ich auch sehr gut finden:prima:

liebe grüße
resie
 
Oben