Influenza - Frage an die, die das schon hatten

lena_2312

Fotoholic
AW: Influenza - Frage an die, die das schon hatten

Ich danke Euch :bussi:
Ja Shun-Kun von Euch hatte ich gelesen :jaja:

Katja, was hat der Kleine denn nun?
Ich hab hier nur Angst, dass was bakterielles hinterherkommt. Es kommt zumindest schon mal gelb aus der Nase.
Mal abwarten. Fieber hält sich seit gestern hartnäckig :ochne: um die 38,5-39°C. Abends auch höher.
Ein Mist :ochne:
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Influenza - Frage an die, die das schon hatten

:umfall: keine Ahnung....

Ob es die Grippe war weiß ich nicht aber so heftig wie es ihm ging denke ich schon....besonders soooo lange ging es.

Er hat bis jetzt noch Schnupfen- richtig grün.
HUsten ist endlich besser aber 100% gesund ist auch was anderes.

WIe wurde bei euch die Grippe den festgestellt?

:bussi:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Influenza - Frage an die, die das schon hatten

Hi!


Erstmal gute Besserung an Lena! Darf ich mal ganz ddumm zwischenfragen wie man eigentlich ne "echte Grippe" diagnostizieren will?

Meine Männer liegen auch grad flach, bei meinem Mann fings am WE an, Sonntag und Montag hing er so richtig da rum, Husten, Schüttelfrost (wobei er nur erhöhte Temperatur hatte), Gliederschmerzen etc., seit gestern gehts aber langsam wieder. Die Diagnose von unserer HA war aber etwas larifari-"was virales, Richtung Grippe halt. Und heute durfte ich Noah nach nr Std vom Kiga holen mit ähnlichen Symtomen. Er hat gestern zwar schon gehustet aber war sonst recht fit, jetzt schläft er grad seit ca 2,5 Std und hatte vorhin 38,5 also an sich nicht wild, ist abrer total durch und sagt er hätte Kopf und Rückenschmerzen, (ich denk halt Gliederschmerzen).

LG Julia
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Influenza - Frage an die, die das schon hatten

Da hab ich wohl zu schnell geantwortet:ochne:

Kommen grad wieder vom Doc... seid Fr. kein AB mehr- 2 Tage war es besser jetzt Schnupfen wieder schlimmer.
Seid vorhin jetzt auch wieder Fieber u. komischer Husten.
Ergebniss:
Wieder AB ein anderes und man hört wohl schon wieder was an den Bronchien...
Da drehst durch oder????

:bussi:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Influenza - Frage an die, die das schon hatten

WIe wurde bei euch die Grippe den festgestellt?

Erstmal gute Besserung an Lena! Darf ich mal ganz ddumm zwischenfragen wie man eigentlich ne "echte Grippe" diagnostizieren will?
Influenza-Viren sind durch den Abstrich/Schnelltest nachweisbar. War bei Lena posiiv.

Julia, bei deinem Mann klingts nach grippalen Infekt. Fieber geht wirklich hoch bis in die 40er.
Am Samstag nachmittag war noch alles gut. Wir waren Schlitten fahren und abends noch Essen beim Griechen und plötzlich von einer Minute auf die Andere sackte sie am Tisch zusammen. Ich hab erst gedacht ihr ist übel, aber sie hatte dann innerhalb der nächsten 15min hohes Fieber.


Gute Besserung :bussi:

Da hab ich wohl zu schnell geantwortet:ochne:

Kommen grad wieder vom Doc... seid Fr. kein AB mehr- 2 Tage war es besser jetzt Schnupfen wieder schlimmer.
Seid vorhin jetzt auch wieder Fieber u. komischer Husten.
Ergebniss:
Wieder AB ein anderes und man hört wohl schon wieder was an den Bronchien...
Da drehst durch oder????

:bussi:
nee, oder?? Das gibts doch nicht.

Wurde mal Blut genommen. Rede mal mit Deiner Ärztin, sie soll mal diese Ig-Werte checken lassen.
Luca hatte das auch mit 8 Monaten, dass er a) eine massive Anämie hatte und b) das Immunsystem gar nicht wieder hoch kommen konnte, da ihm 2 dieser körpereigenen Abwehr(eiweiße)stoffe fehlten. IgM und IgG war extrem niedrig. Das konnte nix werden.

Gute Besserung, Matteo!
:bussi:
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: Influenza - Frage an die, die das schon hatten

Da hab ich wohl zu schnell geantwortet:ochne:

Kommen grad wieder vom Doc... seid Fr. kein AB mehr- 2 Tage war es besser jetzt Schnupfen wieder schlimmer.
Seid vorhin jetzt auch wieder Fieber u. komischer Husten.
Ergebniss:
Wieder AB ein anderes und man hört wohl schon wieder was an den Bronchien...
Da drehst durch oder????

:bussi:

Mensch Katja, soviel AB für den kleinen Mann, testet den der Arzt ob es viral oder bakteriell ist, nur bei einem von Beiden wirkt doch nur AB. Unser Arzt macht das meist einen Test.

Für Lena gute Besserung, Yannick und ich hatten vor Jahren die Influenza, genau so wie Du das beschreibst, ganz plötzlich irre hohes Fieber, ich war da gerade mit dem Auto unterwegs und dachte ich schaffe es nicht mehr heim. Es war irre anstrengend und hart diese Grippe, ich bin ehrlich gesagt seit dem fast jedes Jahr geimpft. Bitte viel Geduld und gut ausheilen lassen, damit die Herzmuskeln nicht im Mitleidenschaft gezogen werden, ich meine mich auch zu erinnern, das wir nach 3 Monaten beide einen Herzultraschall machen lassen sollten.

Lg
Su
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Influenza - Frage an die, die das schon hatten

Danke Su. Das müssen wir eh, da Lena Herzkind ist. Im April haben wir sowie Termin in der Kardiologie :jaja:
Ich war gestern nur erschrocken, dass 2 von den Gripperkrankten Kindern schon wieder zur Schule gehen. Sie husten und schniefen alle noch. Sie waren seit Do letzte Woche krank. Für die anderen sind sie nicht mehr ansteckend, aber das Immunsystem liegt so darnieder, sie holen sich doch sofort was Neues :ochne:

So wie das aber aussieht geht Lena sicher nächste Woche noch nicht wieder, zumindest nicht in der ersten Wochenhälfte. :-( Sie baut jetzt wirklich seit Dienstag mittag zusehends ab, klar das schlaucht einfach.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Influenza - Frage an die, die das schon hatten

Uta darf man Kinder in lenas Alter schon gegen Grippe impfen? Wäre dann eventuell nächste Saison zu überlegen wegen ihrem herzfehler oder was raten die Ärzte?
 
Oben