infizierte Wunde

lulu

Königin der Nacht
AW: infizierte Wunde

Anke :winke: -
macht doch nix, daß Du erst heute drüber liest.
Ein Foto kann ich vielleicht heute abend bewerkstelligen, dazu müßte Frank die Digi aus der Arbeit mitbringen oder ich eine aus meinem FB ausleihen.
Die Wunde hat keinen haftenden Schorf (eben das finde ich komisch) und eitert wenig, eigentlich gar nicht mehr so richtig in den letzten Tagen. Aussenrum (also auch auf der Rötung drauf) ist es fest, nicht wabbelig oder so; und man darf auch anfassen/eincremen, es tut ihm nicht weh. Wenn man so im spitzen Winkel anversiert, dann sieht man, daß das ganze ganz, ganz leicht geschwollen ist, kaum erkennbar. Die Rötung breitet sich einen halben cm auf der einen Seite des Kratzers, und etwa einen cm auf der anderen Seite aus.
Eigentlich sieht es nur aus wie eine dicker, oberflächlicher Kratzer mit geröteter Umgebung, der einfach nicht heilt.
Aus homöopathischer Sicht ist vielleicht interessant, daß Klaas just jetzt zwei Warzen am Fuß bekommen hat. Er hatte ja schon mal gaaanz lange Warzen an einer Hand, war jetzt aber über ein Jahr warzenfrei. Irgendwas iss da off-balance.
Lulu :winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: infizierte Wunde

Lulu, ja, das klingt, als ob da das Immunsystem irgendwie etwas neben der Spur ist. Du hast doch eine Heilpraktikerin o.ä. an der Hand - da würde ich mal nachfragen. Schulmedizinisch würde ich vielleicht noch raten, ein bißchen Zink zu geben, das unterstützt die Wundheilung und das Immunsystem. Bei gesunden Nieren gibt es zum Glück auch kein "zu viel", ein Überschuss wird ausgeschieden.
Hier in Deutschland gibt es mittlerweile auch in jeder Apotheke solche Gelpflaster, also Pflaster, die aus einer gummiartigen Schicht bestehen, die direkt auf die Wunde geklebt werden. Es bildet sich dann ein feuchter Raum, der die Wundreinigung und -heilung beschleunigt. Vielleicht gibt es sowas bei Euch auch?
Liebe Grüße, Anke

PS: Wegen Wundinfektion würde ich mir nicht zu viel Gedanken machen, das scheint mir eher ein Wundheilungsproblem zu sein.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: infizierte Wunde

:lichtan:
Ja, die Homöopathin habe ich auch schon angerufen, aber sie meldet sich nicht, fällt mir gerade auf. :???:

Ich kann mich gerade nicht erinnern, wie die anderne Warzen verschwunden sind. Sie hatte rumprobiert und gedoktort und nix half. Und irgendwann, lange später fielen die Warzen auf einmal ab. Aber ob das nun eine "Spontanheilung" war oder mit etwas für die Konsitution in Verbindung stand, das weiß ich einfach nicht mehr. Ich kann ja im Forum suchen, vielleicht habe ich es erzählt. Oder sie kann in ihren Unterlagen nachlesen.

Edit: Es war tatsächlich eine Konstitutionsbehandlung, die die Warzen wieder abgestossen hat. Könnte also etwas für die olle Wunde sein. Ich schwing mich gleich ans Telefon...

Lulu :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

lulu

Königin der Nacht
AW: infizierte Wunde

Anke, der Doc hat "Entwarnung" gegeben. Er fand schon dass es heilt, wenn auch langsam. Daher verzichte ich jetzt auch auf ein Foto.
Lulu :winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: infizierte Wunde

Kein Problem, Lulu - ist doch gut, wenn es langsam, aber sicher abheilt.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben