In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

  • um den 5. Geburtstag herum

    Abstimmungen: 6 22,2%
  • zwischen dem 5. und dem 6. Geburtstag

    Abstimmungen: 6 22,2%
  • nach dem 6. Geburtstag

    Abstimmungen: 15 55,6%
  • ich weiss es nicht mehr...

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

Also die ersten Zähne die Amina auf natürlichem Wege ausgefallen sind, waren nach dem 7. Geburtstag.
Die anderen sind ihr rausgefallen, weil sie einen Eisenmast übersehen hat, das war etwas früher. ist aber nix schlimmer passiert, bis auf die Zähne.
Maryam wird jetzt 5 und wartet auch schon drauf. :rolleyes:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

:winke:

So dann komm ich jetzt mal dran, weil ich gerade doch etwas überrascht war....
Muckeline präsentierte mir gerade tatsächlich 3 Wackelzähne unten, wobei der eine quasi schon in Schieflage steht :umfall:

Ganz schön früh finde ich, aber hingefallen ist sie nicht und gestoßen hat sie sich auch nicht...scheint wohl "natürlich" soweit zu sein..... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Janine83

nette arschige Rolle
AW: In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

Joèlle bekam ihre ersten beiden Zähnchen unten mit 5 Monaten.
Auf den Tag genau 5 Jahre später fiel der erste der beiden einem Babybell zum Opfer.
Eine Woche später der andere untere Schneidezahn.
Dann fielen kurz nach dem 6. Geburtstag beide Schneidezähne raus und der erste untere Eckzahn.
Das war ein Akt,wenn sie gegessen hat.:umfall:
Brötchen konnten nur mehr oder weniger abgelutscht werden. Das war ne Baustelle in ihrem Mund.
Die Schneidezähne oben sind jetzt GsD halb durch aber riiiieeesig. (Zumindest sieht es so aus in dem kleinen Mund :umfall: ).
Bei dem Eckzahn unten warten wir noch. Ich denke,dass dauert noch,weil die beiden u. Schneidezähne sich grade Platz machen,da die erst noch übereinander lagen.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

:winke:

So dann komm ich jetzt mal dran, weil ich gerade doch etwas überrascht war....

Nica-Leanne präsentierte mir gerade tatsächlich 3 Wackelzähne unten, wobei der eine quasi schon in Schieflage steht :umfall:

Ganz schön früh finde ich, aber hingefallen ist sie nicht und gestoßen hat sie sich auch nicht...scheint wohl "natürlich" soweit zu sein..... :rolleyes:

Boh, auch ganz schön früh :umfall:
Zum Glück gibt's bei uns nach wie vor keine Anzeichen, denn wegen mir kann's gerne noch was dauern.
Nur Carolin steht ab und an mal wieder vor dem Spiegel und meint dass nun doch einer wackelt :hahaha:

:winke: Daniela
 
M

Medusa

AW: In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

Patricia hat noch sämtliche Milchzähne fest, aber ihre kleine Freundin (geb. Juni 04, also 2 Monate jünger) hat schon zwei bleibende Zähne...schon komisch, diese Unterschiede...

ich weiss noch, dass ich als Kind ganz erstaunt war, als der Enkel unseres vermieters mit 8 rumjammerte, weil er den ersten Wackelzahn hat, ich hatte mit 8 schon sämtliche bleibenden Zähne, wenn ich mich richtig erinnere...
 
I

Ille

AW: In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

:winke:,

Wann genau die unteren Milchzähne rausgepurzelt sind, weiß ich nicht mehr.

Ich weiß bloß, dass 2 obere Milchzähne im Urlaub vorm Schulanfang rausgefallen sind, als Schulanfang mit Zahnlücken! :hahaha:

Aber habt ihr schon mal tiefer in die Münder eurer Kinder geschaut?
Die ersten bleibenden Zähne, die da wachsen, wachsen nicht nachdem ein Zahn raus ist. Sie wachsen hinter der Zahnreihe.
Die 6-Jahr-Molaren, das sind die 1. großen Backenzähne.

LG Ille :winke:
 
Oben