In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

  • um den 5. Geburtstag herum

    Abstimmungen: 6 22,2%
  • zwischen dem 5. und dem 6. Geburtstag

    Abstimmungen: 6 22,2%
  • nach dem 6. Geburtstag

    Abstimmungen: 15 55,6%
  • ich weiss es nicht mehr...

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

laura kim

Familienmitglied
AW: In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

:winke:Da Melissa erst kurtz vor ihrem ersten Geburstag Zähne bekommen hat ging ich davon aus das sie bei ihr auch erst sehr spät raus fallen. Aber sie verliert ihre zähne schneller als sie ,sie jeh bekommen hat. Gewackelt hat der erst mit 5jahren mussten ihn dann ziehen lassen weil der andere schon nachrückte und raus schaute .
 
L

Lillifee

AW: In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

Bei uns waren es die unteren beiden, vorderen Zähne. Los ging der Zahnwechsel zwischen den fünften und sechsten Lebensjahr.
 

A

Gehört zum Inventar
AW: In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

Im Kindergarten haben die Vorschulkinder zwischen 5 und 6 schon einige Zahnlücken.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

die ersten zähne sind noch vor dem 6. geburtstag ausgefallen, zur zeit (6 3/4) sind oben die beiden vorderen weg, drei backenzähne (die sogenannten 6-er) brechen grad durch.

da wir heut beim zahnarzt waren, weil der 4er rechtsoben behandelt werden musste ( :heul: aber andere geschichte) haben wir die brandneue info, dass der z.b. bis zum 9. lebensjahr als platzhalter bleiben kann.

:winke:
jackie
 

nic

Dauerschnullerer
AW: In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

Hallo,

meine Twins sind jetzt fast 7 1/2 und noch ist keine Zahnlücke in Sicht. Natürlich sind sie sehr depremiert, da andere Kinder z.T. noch im Kindergarten die erste Lücke hatten.

Mein Mann meinte, er hätte seine Milchzähne auch sehr spät verloren und es wäre vielleicht Veranlagung. Ich kanns bei mir nicht sagen - ich hab mir die Oberen mit 5 1/2 bei einem Unfall fast ausgeschlagen.

lg,
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

A hat seinen ersten Milchzahn am Abend vor seinem 5. Geburtstag verloren.

K war erst 4 einhalb, da ist der erste Milchzahn rausgefallen.
Jetzt wird sie nächsten Monat 10 Jahre und hat letzte Woche ihren letzten Milchzahn verloren.

LG
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:

Jessi

Gehört zum Inventar
AW: In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

Also Michelle ist nun 5 1/2 Jahre alt. Freitag vor einer Woche haben wir bemerkt dass beim unteren Schneidezahn bereits ein Zahn dahinter rausgewachsen ist ... und vergangenen Freitag wackelte der Milchzahn schon so fest dass er Abends dann rausgefallen ist.
Michelle ist nun superstolz auf ihre "Zahnlück", mich befremdet es noch ein wenig
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: In welchem Alter kommen die bleibenden Zähne?

Mein Sohnemann ist jetzt 6 1/2 und es ist auch noch kein Wackelzahn in Sicht, auch wenn er sehnsüchtig drauf wartet........:bruddel:
Seine meisten Freunde im gleichen Alter haben nämlich fast alle schon Lücken oder Wackelzähne..
 
Oben