In welchem Alter haben eure Kids einen Nintendo DS bekommen?

In welchem Alter einen Nintendo DS????


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: In welchem Alter haben eure Kids einen Nintendo DS bekommen?

Uiuiui Alex, das lohnt sich ja dann gar nicht :zwinker:

@Sonja
Muß es sich denn lohnen? Nein ich denke nicht. Ich sehe es so...ich kann es nicht verbieten aber ich kann es einschrenken. Und da ich von sowas nicht viel halte werde ich es auch sehr einschrenken. Und nur 1 ? Was meinst Du was hier los wäre? :umfall:

lg Alex
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: In welchem Alter haben eure Kids einen Nintendo DS bekommen?

Da Natasha schon den ganz alten hatte und von ihrem Dad dann immer den neuesten bekam, hat Josh da eigentlich schon zu Kigazeiten mit gespielt.
Aber weder tägl. noch lange.
Seinen ersten eigenen bekam er glaub ich mit keine Ahnung, als der SP rauskam. Danach den DS und letztes Jahr haben wir den DS gegen den Lite in Zahlung gegeben als wir in USA waren.
Aber er hat nur Phasen in denen er spielt. Genau wie mit der Wii, N64, PS2 oder PSP.
Daher hab ich das noch nie eingeschränkt, da ich die Erfahrung gemacht habe, wenn ich ihn (auch damals seine Schwester) einfach lasse, dann wirds uninteressant. Verbiete ich es und erlaube es nur limitiert wollen sie um so mehr.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: In welchem Alter haben eure Kids einen Nintendo DS bekommen?

@Sonja
Muß es sich denn lohnen? Nein ich denke nicht. Ich sehe es so...ich kann es nicht verbieten aber ich kann es einschrenken. Und da ich von sowas nicht viel halte werde ich es auch sehr einschrenken. Und nur 1 ? Was meinst Du was hier los wäre? :umfall:

lg Alex


Ich meinte mit lohnen bzw. nicht lohnen ja auch, dass dann zwei Stück von 168 Stunden die Woche 166,5 Stunden "rumliegen" - eigentlich meinte ich eben, dass dann einer reichen "müsste" in der Theorie - in der Praxis habe ich eine Nichte und einen Neffen, die ziemlich gleichalt sind und da geht es eben auch nicht, dass nur ein Kind etwas bekommt, ich kenne also die Problematik, wenn ich sie als zweimal Einzelkindmama auch nicht wirklich nachvollziehen kann.

Aber ihr werdet das schon machen, dass es für euch am Besten passt :jaja:

Kaufst du die Spiele dann auch doppelt? :???:

:winke:
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: In welchem Alter haben eure Kids einen Nintendo DS bekommen?

na, da bin ich ja jetzt hier DER Spielverderber, ich kann nämlich mit solchen Spielen so gar nichts anfangen.

Dann bin ich auch ein Spielverderber :) denn ich hab da auch nicht mit am Hut.

Daher bei uns: keine Chance. Wir haben auch keinen Fernseher

Wow, da muß ich ehrlicherweise gestehen, dass ich so ganz ohne TV wohl nicht könnte. Obwohl ja meistens nur Mist kommt :rolleyes:

Hat jetzt auch niemandem geholfen, oder?


Doch! :hahaha:
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: In welchem Alter haben eure Kids einen Nintendo DS bekommen?

Ich werde versuchen, es so lange als nur möglich rauszuzögern, dass mir so ein Teil ins Haus kommt. Wenn sie bei einer Freundin damit spielt, von mir aus, gönn ich ihr :)
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: In welchem Alter haben eure Kids einen Nintendo DS bekommen?

@Sonja
Ne da bekommen sie dann verschiedene.:hahaha: Ich weiß auch nicht inwieweit Lisa das überhaupt schon kann. Ich lass mich mal überraschen.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: In welchem Alter haben eure Kids einen Nintendo DS bekommen?

Ich möcht das am liebsten garnicht :nein:
Noch ist auch der Wunsch garnicht da.

Wenn dann würd ich ihm lieber nen PC hinstellen und ihn dahingehend was beibringen.
Wir selbst haben mitlerweile ne WII.
Da hat er einmal mit uns mit gespielt.
Aber da is ja auch jede menge Bewegung drin, sonst hätten wir garkeine Konsole.




LG Katja
 
Oben