In welchem Alter haben eure Kids einen Nintendo DS bekommen?

In welchem Alter einen Nintendo DS????


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: In welchem Alter haben eure Kids einen Nintendo DS bekommen?

und für alle, die nicht wissen, was ein nintendo ds (lite) ist:

bitteschön

:winke:
jackie
 

Anhänge

  • NintendoDS-open.jpg
    NintendoDS-open.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 78

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: In welchem Alter haben eure Kids einen Nintendo DS bekommen?

@ elchen

:) doppelt gemoppelt :-D

:winke:
jackie
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: In welchem Alter haben eure Kids einen Nintendo DS bekommen?

Hallo,

wenn es irgendwie geht, kommt mir dieses Teil gar nicht ins Haus. Na, ja ich hoffe das ich es noch ein paar Jahre hinauszögern kann. Vor zwei, drei Monaten wollte der Arne unbedingt so ein Teil haben. Weil seine Freunde ein Nintendo haben. Wir haben aber eine Wii. Und ich finde das reicht. Es reicht so schon immer wieder aufs neue zu diskutiern, warum er mit der Wii nicht täglich spielen darf und auch nur eine begrenzte Zeit. Bei der Wii gibt es ja noch einige spiele bei denen man aktiv mitmacht aber beim Nintendo DS sitzt man ja nur rum.

LG

Sabine
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: In welchem Alter haben eure Kids einen Nintendo DS bekommen?

Hallo,

na, da bin ich ja jetzt hier DER Spielverderber, ich kann nämlich mit solchen Spielen so gar nichts anfangen. Mein Mann hat immer mal wieder so Phasen, wo er irgendein Spiel findet und das dann tagelang spielt.

Felix wird nervös von solchen Spielen, als er fünf ode sechs war und bei einem Freund "nur" zuschaute, hat er sich hinterher glatt übergeben müssen als er zu Hause war.

Daher bei uns: keine Chance. Wir haben auch keinen Fernseher und schauen daher in der Wiederholungsschleife DVDs :hahaha:.

Hat jetzt auch niemandem geholfen, oder?

Schmunzelnde Grüße von
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: In welchem Alter haben eure Kids einen Nintendo DS bekommen?

@ binebille

nööööö :) ich glaub, "ihr" seid hier in der überzahl :hahaha:

:winke:
jackie (die auch gern ne wii hätte... *schwärm* aber, s.o., zteia!)
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: In welchem Alter haben eure Kids einen Nintendo DS bekommen?

hi Jackie
wie meinst du denn diesen Satz? Also, Maxi bewegt sich eigentlich den ganzen Tag viel draußen. Dazu noch Sport in der Schule und auch nachmittags. Wenn ich diese Zeit gleichsetzen würde mit dem Spielen vorm PC oder fernsehen, dann würde er ja ziemlich viel vorm Bildschimr sitzen :):)

Generell bin ich eigentlich nicht gegen irgendwelche Spielekonsolen, egal ob Playstation oder ebenen das Nintendo DS.
Maxi hat noch nicht nach dem Nintendo gefragt, er hat aber von V Tech so eine Lernkonsole für den Fernseher.
Er darf maximial 1 Stunde am Tag entweder fernsehen oder eben am PC spielen.

Ich denke aber, das bei dem Nintendo DS eher die Gefahr ist, dass die Kinder länger damit spielen, einfach weil das Ding ja viel handlicher ist. Ich denke, vor dem Bildschirm hab ich das Spielen doch mehr unter Kontrolle.

Insofern hoffe ich mal, dass es doch noch ein Weilchen dauern wird :)
 
Oben